Werbung gegen Geld bei Ebay auf eigener Homepage
Guten Morgen,
eine kleine Frage:
Ist es erlaubt gegen Geld bei Ebay Werbung für Beispielsweise 1 Monat auf meiner Homepage anzubieten?
Also als Beispiel:
Ein 700x350 Banner für 1 Monat auf meiner Homepage Mieten für 100€
Wäre das Rechtlich legal?
-
Du solltest Dich mal mit dem Thema Online Marketing und AdManagement beschäftigen
EInfach mal ein Banner Placement auf einer Seite anzubieten ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Ein evtl. Kunde möchte, wenn er schon Geld zahlt auch Einblick in die Click Statistiken haben. Kannst Du das nicht gewährleisten ist das schon ein K.O System
Auch muß transparent dargestellt werden
a. welche Reichweite Deine Seite hat
b. welche Zielgruppe(n) Deine Webseite besuchen
Grundsätzlich werden derartige Placements nach TKP berechnet und auf sehr guten Webseiten wird der TKP schon ab 20 Euro angeboten.,
Ich kann mir kaum vorstellen dass Deine Webseite derartige Zahlen auch nur ansatzweise ermöglicht.
Wenn Du das für 1 Euro anbietest, dann könntest Du evtl.. jemanden finden der das Angebot nutzen möchte
-
Du kannst das zwar machen aber der Preis ist total unrealistisch.
Wenn du das machst solltest du aber von einem Anwalt ausgearbeitete AGB haben damit es später keine Probleme gibt.
Ich glaube allerdings nicht das eine seriöse Firma auf so ein Angebot eingeht.
-
-
Das darfst du.
Du wirst dann aber gewerblicher Händler und solltest dir das überlegen.
Den vorgestellten Preis wird niemand zahlen ;o)
-
Danke. Zu 2. Ich habe bereits ein Kleingewerbe angemeldet, kann doch darüber laufen? Da die Einnahmen dann etwas mit mein Verdienst zu tun haben oder?
zu 3. Auch nicht bei 30.000 Klicks am Tag von einer Zielgruppe?
Was 2 betrifft: Es geht dabei gar nicht so sehr darum, ob du ein (Klein-)Gewerbe angemeldet hast oder nicht, sondern dass für gewerbliche Verkäufer auf ebay andere Regeln gelten und Käufer mehr Rechte haben als beim reinen "Privatgeschäft".
Zu 3: Wenn jeman bereit ist, dir 100 Euro im Monat für einen Banner in die Hand zu drücken, brauchst du ebay nicht mehr. Denn dann ist deine Webseite begehrt genug, dass die Anbieter auf dich zukommen und um Werbeplatz bitten.
Gibts da irgendwo ein Link hin was für Regeln dort dann für mich gelten?
http://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_verkaeufer.html
Beweise?
Gibst du eine garantierte Klickrate für den Banner?
Ich denke eine "garantierte" Klickrate kann man Schwer geben, Beweise gibt es via Google Analytics
Naja, 30.000 Klicks auf deiner Seite bedeutet ja nicht 30.000 Klicks zu deren Seite. Damit fängt es schon an.