Frage von Ollig00, 20

Werbung für meinen TeamSpeak?

Hey Leute, 

wollte nur mal Fragen wie es ist, wenn ich meinen TeamSpeak etwas "füllen" möchte. Kann man irgendwo am besten Werbung dafür Machen?  
Bzw. kennt ihr Leute, die TeamSpeak nutzen? Wäre cool, wenn ja. 

Es gibt 2 Musik-Bots, freie temporäre Channel, ein nettes Team, viel zu reden, etc.

Danke ;)

Antwort
von Savix, 13

Moin,

direkt für einen TeamSpeak Server gg. eine Bezahlung zu werben ist nicht zielführend, da die Menge an anderen Servern einfach zu groß ist.

"Zielgruppenorientiertes Marketing", im kleinsten Rahmen, ist empfehlenswert. Wenn euer Hauptthema Minecraft ist, könnt ihr ja hin und wieder Spieler auf euren Server verweisen.

Damit meine ich keine Werbung im Ingame-Chat (die zudem meistens verboten ist), sondern die Anmerkung, bspw. in einer Runde:

Hey, habt ihr Lust auf unseren Server zu kommen? Dann können wir beim Spielen reden!

So gewinnt ihr User für euren TeamSpeak Server. Einfach aktiv bleiben und interessante Inhalte anbieten.
Setzt auch einige kreative Ideen um, bspw. besondere Features, die User nutzen können. (Kostenlose) VIP-Ränge, interessante Channel, ...

Auch eine Webpräsenz kann helfen. Einfach gesagt: eine kleine Website zur Präsentation. An der Stelle kann ich aus Erfahrung sagen, dass das sehr gut angenommen wird. Unsere Website rissi.de (und der gleichnamige TS) werden relativ gut besucht. :)

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne!

VG,
Savix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten