ich habe heute bei youtube.com einen sehr krassen kurzfilm gesehen den ich eigentlich verboten finde weil das eine ganz schöne verherrlichung vom islam is noch dabei auf einer seite die sehr oft von jungendlichen besucht wird und vor allending der vorwand der dazu benutzt wird um sich das video anzugucken. würde mich echt darüber freuen wenn sich das mal jemand anschaut der in rechtsfragen gut drauf is seht aber trotzdem ich stell denn Link mal rein und schaut es euch an ich finde es wie schon gesagt echt übel. http://youtube.com/watch?v=Llg9G8xdrH8

Liebe/r Kevin187, herzlichen Willkommen auf gutefrage.net. Die gutefrage.net-Community steht dir gerne mit gutem Rat zur Seite. Wir glauben allerdings, es wäre in diesem Fall besser, du wendest dich direkt an das Team von YouTube. Vielen Dank für dein Verständnis und weiterhin viel Spaß auf gutefrage.net, Marie vom gutefrage.net-Support

Ich glaube nicht, dass jemand nach diesem Filmchen dem Islam beitritt. Wirkt auf mich nicht besonders überzeugend.

Und warum darf ein Muslime nicht für seine Religion werben?
Es ist nichts ehrenrühriges daran.
Komm mal wieder auf den Teppich.
CellarDoorBln am 29. Februar 2008 10:00 Das wollte ich auch eben schreiben:-) Abgesehen davon ist es nicht gesetzeswidrig und hat einen leicht humoresken Touch.
Wieselchen1 am 29. Februar 2008 10:02 Jau, der Mann hätte Werbetexter werden sollen :-D
CellarDoorBln am 29. Februar 2008 10:04 Irgendwann kommt sowas auf uns auch im TV zu. Dann werden sich die Religionsanbieter gegenseitig mit dem kleinsten Preis für den Eintritt ins Paradies unterbieten :-)
Wieselchen1 am 29. Februar 2008 10:12 Ja und? Dann sieh dir mal die Wahlwerbesendungen an, die so alle vier Jahre auf uns losgelassen werden.... Da guck ich mir doch lieber Zi-Zou an :-D))
Den Ton kann ich ja abdrehen^^
CellarDoorBln am 29. Februar 2008 10:30 Toooor:-)
Der Islam ist eine Religion wie auch das Christentum. Regst Du Dich auf, wenn die Kirche Werbung für sich macht? Toleranz und Akzeptanz für die verschiedenen Glaubensrichtungen sind die Zauberworte.

Und jetzt machst Du die indirekte Werbung...
Wieselchen1 am 29. Februar 2008 09:48 Vor allem sehe ich da keine Verherrlichung des Islam. Da werden ein paar Fußballstars gezeigt und am Ende stehen zwei Internetadressen, die auf Homepages der muslimischen Religion hinweisen.
Tippse am 29. Februar 2008 09:49 Ich habe es nicht angesehen, frage mich aber schon auch, warum man hier diskutieren sollte, der Islam ist ja keine verbotene Religion...
Wieselchen1 am 29. Februar 2008 09:54 Nun, ich wollte schon wissen, was da gezeigt wird. Wenn da nun christliche Kirchen bombardiert worden wären oder so, dann hätte ich die ganze Aufregung ja noch verstanden. Aber weit gefehlt:
Da zeigen sie ein paar Fußballspieler wie Ronaldinho, Ronaldo glaube ich auch, Zinedine Zidane und so. Und am Ende werden dann zwei Internetlinks eingeblendet.
Wirklich gefährlich..... Richtiggehend bedrohlich^^
raubkatze am 29. Februar 2008 09:51 Tanzwiesel, hattest Du den Ton an? Ist nämlich ganz schön heftig. :)
Wieselchen1 am 29. Februar 2008 09:59 Ne, habe es aber jetzt eben nachgeholt. Auch nix anderes, als die Katholiken von sich behaupten. Entweder du trittst deren Verein bei oder du darfst nicht ins Paradis. Eigentlich doch ein pfiffiger Trick mit der Assoziation von Fußballtoren auf das Tor zum Paradis - der Mann könnte glatt Werbetexter werden!
Wieselchen1 am 29. Februar 2008 10:42 upssssss........ ich seh grad, dass im Paradies ein e rausgefallen ist.... >aufhebundwiedereinfüg<

GF ist eine Ratgeber-Plattform. Welchen Rat suchst Du?
Diskussionen gehören ins Forum "Community". Siehe Kopfleiste Forum | Richtlinien | FAQ | Hilfe.
Wieselchen1 am 29. Februar 2008 09:51 Och bloß nicht. Das gibt wieder so eine politische Diskussion, bei der man sich schämen muss, GF-Mitglied zu sein und dann wird eh alles gelöscht.

Ich habe mich nicht anwerben lassen !
DH. Ich esse jetzt auch noch schnell meinen letzen Schweinebraten und trete dann gleich über.
Jaschin am 29. Februar 2008 12:24 Da könnte ich sofort mitessen !

Habe Deine Frage beanstandet!Wir werben ja auch in den Medien für den Kirchentag USW:Toleranz ist hier gefragt!

Es spricht doch nix dagegen, für seine Religion zu werben, solange das nicht in Fanatismus oder Extremismus ausufert!

Das Video ist einfach nur schlecht gemacht und der Sprecher hat's nicht drauf. Keine gute Werbung für den Islam - aber vollkommen legal.

Dann meld es halt bei der entsprechenden Stelle
vollimleben am 29. Februar 2008 10:04 Was soll jetzt der Schwachsinn!Jeder darf schreiben was er denkt.Ich finde es nur nicht gut noch Andere darauf hinzu weisen!
Wieselchen1 am 29. Februar 2008 10:32 Ist aber genau so zulässig wie das zu schreiben, was man denkt. ^^
Ich glaube zunächst nicht, dass Du uns dafür werben möchtest, sondern vermutlich hat Dich der Film umgehauen und Du brauchst zur Verarbeitung andere Gutachter - das halt ich für o.k. - ich werde ihn anschauen!

Bewerte den Film doch bei youtube selbst, damit er nicht nur positive Bewertungen hat.
Wenn es um Gewaltverherrlichung geht - ist er bedenklich- wenn es um normale religöse Inhalte geht - schicke ich Dich zum Mond!!
Wieselchen1 am 29. Februar 2008 10:04 Schick ihn zum Mond. Ich habs mir angesehen und angehört. Eine pfiffige Version von dem, was uns die katholische Kirche auch immer androht.

Ich finde das Video lustig. Von Werbung kann doch nun wirklich keine Rede sein oder?
Schade, ich muss Dich leider zum Mond schicken!
Liebe/r lebenplus,
bitte achte in Zukunft darauf Ergänzungen zu Deiner Antwort über den Link "Antwort kommentieren" in Form eines Kommentars hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support
ich sage ja auch nich das es verboten is für den islam zu werben aber wenn ich mir einen werbetrailer für die christliche kriche angucke sagt da keiner das der christentum die einzig wahre religion is und das wer zum christentum wechselt garantiert gott die hand schütteln kann. und wen du heute dir mal die jungend anschaust die sich mehr für tokio hotel als für das interessieren was wichtig is wie politik, religion uws. das diese genration wesentlich einfacher zu beeinflussen is den in dem sie sich das video anschauen werden sie weiter gucken weil die fussballer interessant sind aber sie werden trotzdem zu hören was er sagt und wenn sie mehr wisen wollen nehmen sie kontakt zu ihm auf so und nun garantiert mir mal einer das das nich so spinner is der das video rein gesetzt hat
Wieselchen1 am 29. Februar 2008 10:41 Also, die Kirche macht es noch netter, die haben da so extra Unterricht für in den staatlichen Schulen, den man erst mit 14 Jahren abwählen kann.... Subventionierte Werbung für die Kirchen also. Und die katholische Kirche vertritt bezüglich des Christentums die gleiche Ansicht wie der Islam, und auch ebenso radikal. Nur sind ihre Machtstrukturen ein wenig weiter als die des Islam, und daher können sie unter dem Deckmäntelchen der Demokratisierung terrorristenbeherbergender Länder ihre Kreuzzüge fortfahren. Schau dir doch mal an, welcher Kult um den Papst gemacht wird, den vorhergehenden und den jetztigen. Das sagt doch schon alles aus. So einen weltweiten Starkult habe ich bei den Muslimen noch nicht auf eine einzele religiöse Person gesehen.
Und was das anbetrifft, dass Menschen mehr über die muslimische Religion wissen wollen: Warum denn nicht? Je mehr man sich informiert, desto besser ist man gewappnet. Und da die Seite, die er da angibt, eine *.de-Seite ist, wird da schon kein gefährlicher Inhalt stehen, denn da sind unsere Verfassungsschützer ganz scharf drauf.
Also wie gesagt. Komm mal auf den Teppich zurück. Erstens interessieren sich die Kinder entweder für Gott und setzen sich damit dann auch ernsthaft auseinander, oder aber sie interessieren sich für Fußball und Tokio-Hotel. Wer mehr vom muslimischen Glauben wissen will, wird sich bestimmt nicht wegen des Videos damit auseinander setzen wollen.
Liebe/r Kevin187,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support
tradaix am 29. Februar 2008 15:59 LKA Mecklenburg-Vorpommern: Website "Sicheres Internet" erfolgreich
Über die Website kann man Behörden auf Internet-Seiten mit kriminellem Inhalt hinweisen. Jährlich gingen zwischen 300 und 400 Meldungen ein, hieß es beim LKA. (...)
ganz im Gegenteil ;-)