Frage von DinoAGW, 64

Werbung für APPs machen?

Servus,

ich bin einer von 3 Entwicklern der App little football für Android und würde die App gerne bekannt machen. Was wir bisher versucht haben was Werbung bei AdMob zu kaufen, jedoch sind bei dem Test für das Geld was wir reingesetzt haben viel zu wenig Downloads bei rum gekommen. Facebook Werbung werden wir auch mal versuchen.

Meine Frage ist nun: fallen euch weitere Möglichkeiten ein?
Punkt ist der, dass super vielen, denen ich das Spiel im Bus oder Bahn zeigemeine App gefällt. Einige laden sie sich dann runter und immer wieder gibts wen, der da auch sehr lange dabei bleibt und oft spielt. So haben die 688 Spieler, die jemals im Spiel sich nach dem Tutorial nen Namen gegeben haben insgesamt 6724 mal gegen meine KI gespielt, also alleine da im Schnitt 10 Spiele pro Spieler, was ich schon mal nicht schlecht finde. Dazu kommen dann noch Endlosspiel und 2Spieler spiele, die in der oberen Zahl nciht mit drin stecken. Also gut ist die App wohl geworden, nur kennt sie halt kaum jemand und wer sie nicht kennenlernt und ausprobiert kann ja auch nicht wissen was ihm da entgeht. Kann ja nicht jeden einzelnen zukünftigen Spieler persönlich ansprechen.

Darum meine Frage: wie können wir unsere App bekannt machen?

Gruß, Dino

Antwort
von Sero00, 57

Du könntest dich an die Lets Player Szene wenden, entweder die Youtuber direkt anschreiben, oder dich im Forum an sie wenden, gibt viele die das auch ohne Geld machen, ich bekomme auch viele anfragen ob ich was vorstelle und wenn mir das Spiel gefällt, dann zeig ich das auch manchmal. https://www.letsplayforum.de/ Hier findest du z.B. Ein gutes Forum.

Kommentar von DinoAGW ,

Oh, das mache ich!!
Habe schon paar angeschrieben, bzw auch selbst schonmal versucht, aber vorher halt noch nie gemacht, dementsprechend Stümperhaft war dann das Ergebnis^^
Mir fehlt auch bisschen Technik für ein Qualitativ hochwertiges Lets Play, aber wenn ich da jemanden finde wäre ja klasse, würde ich mir auch selbst sehr gerne ansehen wie andere mein Spiel spielen bzw ich kann ja dann auch ingame Werbung für den Lets Player anbieten...

Kommentar von Sero00 ,

Ja siehst du, dann ist das ja schonmal die richtige richtung, du kannst ja gerne ein Post mit allen Infos ins Forum schreiben, ich schau mir das dann auch an, vllt lasse ich mich dann auch dazu verleiten ;D

Kommentar von DinoAGW ,

ist im Forum:
https://www.letsplayforum.de/index.php/Thread/165585-Spiel-sucht-LetsPlayer/?s=a...

Fände ich geil, solltest du dich auch dazu verleiten lassen =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community