Frage von xXDragoneelXx, 21

Werbung erscheint immer beim Zugriff aufs Handy?

Ich habe dummerweise etwas am Handy aus dem Internet installiert. Darauf habe ich es wiederum sofort gelöscht. Die Installation erfolgte durch Werbung auf die ich aus versehen getippt habe. Nun erscheint immer Werbung sobald ich auf mein Handy zugreife (Also wenn ich das Sperr-Muster löse). Ich habe einen Kumpel um Rat gefragt, er meinte ich solle es mal während dem Flugmodus versuchen. Also habe ich es getan. Wenn ich den Flugmodus angeschaltet habe, kommt keine Werbung mehr. Ich hatte auch einige Programme zum Stoppen erzwingt bei denen ich mir nicht Sicher war, das die da sein sollten. Unnötige Ordner habe ich ebenfalls gelöscht.

Nun brauche ich Hilfe um diese Werbung wieder los zu werden.

Falls es nötig ist... Ich habe das Handy: Huawei Ascent Y300

Wie immer danke ich schon ein mal im voraus. :)

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 11

Hallo xXDragoneelXx,

in einem solchen Fall würde ich auf Nummer sicher gehen.

Sichere alle Daten, die Dir wichtig sind zum Beispiel auf einem PC und dann setze das Gerät auf den Werkszustand zurück.

Das ist der sicherste und einfachste Weg, um das Gerät wieder in den ursprünglichen Zustand zurück zu versetzen.

Gruß,

Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten