gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

werbung die sich automatisch aufmacht

gefragt von jeffersonjefferson am 10.06.2008 um 11:04 Uhr

man sieht jetzt oft auf webseiten einen werbelayer, wo wenn man auf "schliessen" klickt trotzdem ein neues fenster aufgeht, ist sowas legal?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 55.987 werbung x 3.278 banner x 108 popup x 35

Demnati
beantwortet von Demnati am 10. Juni 2008 11:06
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du darfst nicht auf das Kreuz klicken,sondern auf das Symbol daneben. Dieses Quadrat.Dann wird die Werbung gestoppt.

Kommentar von 102b4fe641956db45a46824a192f1c48smalljefferson am 10. Juni 2008 11:31

diesen trick kenne ich schon, die haben jetzt eben was neues, das steht explizit "schliessen", das neue fenster geht aber trotzdem auf

anonym
beantwortet von MarianneW am 10. Juni 2008 11:06
1x

Zum ersten gibt es mW keine rechtlichen Vorschriften wie Werbung zuzugehen hat.

Und vermutlich verklickst du dich da ganz einfach und deshalb geht das Fenster auf - da sind in der Tat manche Werbelayer recht "tricky" und nervig gestaltet.

Smash
beantwortet von Smash am 10. Juni 2008 11:18
0x

Solche Seiten mit dieser Werbung, die man gar nicht schliessen kann merke ich mir und gehe nicht wieder drauf. Auch habe ich einen Werbeblocker, der die meiste solcher Werbung nicht zuläßt. Es git da je Menge Freeware. Wenn Du Firefox hast, solltest Du zumindest, das AD-on "Adblock-Plus" runterladen. Es blockiert einiges.

anonym
beantwortet von Ermittler am 10. Juni 2008 11:14
0x

"Legal"? In welchem Land? Nach wessen Gesetz? Du müsstest gegen den Seitenbetreiber vorgehen (wenn er denn in D sitzt), der den Werbetreibenden sowas machen läßt, und wegen irreführender Werbung abmahnen lassen ... Aber ob das was bringt, ist fraglich. Das hamburger LG ist für die Rechtsprechung über Webinhalte berüchtigt. Am besten verwendest Du Adblocker, die die Layer-Ads garnicht erst laden lassen. M.E. das Einzige, was Privatleute machen können: die Werbeklicks und den zugehörigen Traffic gar nicht erst machen, der Markt wird dann schon regeln...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

werbebanner für website erstellen

Kostenlose Internet Werbung für Webseiten?

Internet werbung deaktivieren geht das???

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.