Werbung bei Firefox trotz Adlocker?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das klingt mir mehr danach, als ob du dir Male / Adware eingefangen hast. Ggfs mal alle Addons deinstallieren, einen Adware Cleaner über dein System jagen und alles was angemäkelt wird direkt löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuckermaus99
01.07.2016, 14:21

Danke. Ich habe mir gerade den AdwCleaner geladen, aber das funktioniert nicht. Zum einen zeigt mir mein Antivirenprogramm (das selbst nichts gefunden hatte) den AdwCleaner als Virus an (und blockiert es vermutlich). Wenn ich in dem Programm auf Suchlauf klicke, dann zeigt es mir eine Fehlermeldung an, in der folgendes steht: "SQLite3.dll kann nicht geladen werden.". Kannst du mir hier vielleicht auch helfen?

0

Hallo Zuckermaus99!

AdBlock Plus ist bekannt dafür, gegen eine Gebühr, werbetreibende wieder von der Blocking Liste zu nehmen. Da gab es zwar jetzt ein Urteil, ich bezweifle allerdings, dass das schnell umgesetzt wird.

Probiere doch einfach mal einen anderen AdBlocker aus. Empfehlen kann ich dir den Ublock Origin

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/

hier ist mal der Link zum Download für Firefox.

Es kann aber auch sein dass du dir Malware eingefangen hast, der dir Werbung einblendet. Aktualisiere am besten mal deine Antiviren Software und schaue ob dort alles in Ordnung ist!

Grüße aus dem Pott,

Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das nennt man einen Browser-Hijacker. AdwCleaner ist nicht schlecht, wen er dann funktioniert, malwarebytes ist besser. Notfalls, wenn dein Antivirensystem, dazwischen funkt, PC vom Internet trennen, Antivirenprogramm ausschalten, Scan machen.Aber malwarebytes hat bei mir mit diversen A-Vir-Progis noch keine Probleme gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil ein AddBlocker nicht 100% Werbung blocken kann ;D

aber ich glaube erher, dass du in deinem Fall dein Browser nicht auf dem aktuellen Stand hast. eine zweite Möglichkeit wäre, dass du dir durch verwendung von dubiosen webseiten und hostern dein browser mit maleware/ spyware zugeballert hast. Die z.b. Werbung spamende toolbars mitliefern :D

einfach mal den Browser "sauber" deinstallieren und neu aufsetzen. Neueste version + addblock natürlich, dann sollte es wieder gehn

viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise hast du Schasoftware auf deinem Rechner.

AdBlocker zu installieren reicht nicht. Er muss auch aktiviert sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast sehr wahrscheinlich eine Schadsoftware auf deinem Rechner. Lass mal antispy drüber laufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?