Frage von Zeitreisende123, 13

Werbung auf Youtube schalten bei Musik, die nicht mir gehört?

Hey Leute:) Ich brauche mal wieder gesetzlichen Rat: Ich habe vor, auf Youtube Lyrics zu Liedern zu machen, die mir nicht "gehören". Dazu lade ich sie mir mit "convert2mp3" runter, schneide sie mit einer App zu und mache mit einer weiteren App eine Diashow mit der Musik im Hintergrund, wobei halt immer gerade das "Bild" mit dem Text zu sehen ist, der auch gerade läuft. 1. Ist das Ganze überhaupt gesetzlich erlaubt, was ich mache? 2. Wenn ich dazu jetzt noch Werbung schalten will, darf ich das? Wen muss ich alles um Erlaubnis fragen? Den, dem die Musik gehört? Den, dem die Apps gehören, die ich zum Bearbeiten (runterladen, schneiden, Diashow machen) verwende? 3. Wisst ihr noch was Anderes beizutragen, worauf ich bei der ganzen Sache achten muss?

Danke im Vorraus:)

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von MetalTizi, 8

Beides ist nicht erlaubt

Antwort
von ChrisdasSchwein, 7

Ich glaube nicht das du bock hast für jedes Lied was du in deinen Videos verwenden möchtest 25€+ zuzahlen

Antwort
von Jensen1970, 4

Ist verboten 

Antwort
von 01AndiPlayz, 7

1. Nein

2. Der, dem die Musik gehört

3. Sollte sich erledigt haben.

Antwort
von cirius, 5

Das darfst du nicht. Du musst die Erlaubnis der Musiker / Rechteinhaber haben

Kommentar von Zeitreisende123 ,

Ist es ohne Werbung erlaubt?

Kommentar von Selfmadecheese ,

Ohne Werbung ebenfalls nur wenn der Musiker zustimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community