gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Werbung auf Websites (Versuch NR. 2)

gefragt von SharkanSharkan am 27.06.2009 um 20:59 Uhr

Darf auf Websites "Sie sind unser 888888 (oder 999999) Besucher - Das ist kein Scherz" angezeigt werden? Damit werden die Leute ja ver******. Ich war schon 10 mal auf ein und der selben Seite 999999. Besucher. Ist das nicht verboten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rechtslage x 153 Websites x 130 999999 Besucher x 2

dreamoo
beantwortet von dreamoo am 29. Juni 2009 10:26
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das ist irreführende Werbung. Als Wettbewerber würde dir ein Unterlassungsanspruch gemäss UWG (gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb zustehen) Als Besucher der Seite hast du keinen Schaden, somit unternimmt niemand etwas dagegen

anonym
beantwortet von Kruemelkeks am 27. Juni 2009 21:02
0x

Ja, das ist illegal, die wurden halt noch nicht entdeckt!

Kommentar von 59422d37933393da3f0cf6aab25b1a7asmallSharkan am 27. Juni 2009 21:03

Wie kann man die melden?

Kommentar von sony61 am 26. Juli 2009 15:06

Garnicht. Der Anbieter für die Werbung(also der der Werbung macht) muss erstmal bei einer "Werbefirma" wie z.b AdWords Werbung beantragen. Bei AdWords, wird aber erstmal alles nachgeguckt bevor die Werbung "verteilt" wird. Wenn die also etwas dagegen hätten würden die die Werbung nicht zulassen. Aber sie tun es und würden bestimmt nicht aufhören wenn jemand was dazu sagt. Da AdSense(für die Leute die Werbung auf ihrer Seite haben möchten) aber eine neue Sache einführt, wird diese Werbung warschneinlich nicht mehr kommen. Und zwar kann man sich das Thema als Seiteninhaber selbst aussuchen. Möchte man etwas zum Thema Fotos, kommt beispielsweise Werbung von "Fotolia(verkaufen Fotos)". Früher war alles gemischt. Somit konnten auf Seiten mit Witzen z.b. Autowerbung kommen. Und wer sucht sich denn Werbung mit Gewinnen aus? Viele Grüße sony61

Roxanne77
beantwortet von Roxanne77 am 27. Juni 2009 20:59
0x

Warum???????

Kommentar von 59422d37933393da3f0cf6aab25b1a7asmallSharkan am 27. Juni 2009 21:01

Weil da die Leute vereppelt werden und man da angeblich Sachen gewinnen kann.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wo kann ich illegale Werbung auf Websites melden?

Frage zu Websites

Wie ist die Rechtslage in Bezug auf Werbung an Firmen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.