Frage von Yataya, 92

Werbung auf Smartphone?

Ich hatte eine App installiert und es lief alles gut, aber 1x ist die App gecrashed und seitdem habe ich folgendes Problem. Wenn ich am Handy (Galaxy s6 edge) bin, erscheint plötzlich einfach so aus dem nichts ein Werbebanner oben am Bildschirm und wenn ich den schliesse nach einiger Zeit eine Werbung über das ganze Bild, die ich mit dem X wegdrücken kann. Ich habe die App deinstalliert und mehrere Anti-Virus-Apps und Anti-Malware Programme laufen lassen, die haben aber nichts gefunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Haertl77, 73

es könnte schon ein Virus sein, wahrscheinlich ein neueres was dein Anti Virus Programm nicht finden kann.

Musst in den sauren Apfel beißen und dein Handy neu konfigurieren. Vielleicht hilft das ja? Mach vorher ein Backup, denn wenn es nichts bringen sollte und du diese Popup Fenster immer noch sehen solltest, kannst du ja deine Daten wieder draufjagen. Such diese App mal im Internet und nach Bewertungen. Ist auch eine Lösung, denn wenn es mehrere Leute hatten, hat vielleicht einer ja eine Lösung.

Antwort
von Dolm1234, 55

Ich weiß nicht, ob Sie Kaspersky Internet Security for Android installiert haben. Wenn nicht, dann versuchen Sie es. Downloaden Sie die Anwendung (die kostenlose Version), aktualisieren Sie die Datenbanken und starten Sie die Untersuchung. Kaspersky löscht die meisten bekannten Werbebanner. Die Anweisungen zur Installation und Nutzung finden Sie auf http://support.kaspersky.com/de/10193