Werbung auf ner pornoseite weggeklickt?

3 Antworten

Eine Sache verstehe ich noch nicht ganz:

Du warst auf einer P-Seite, aber hast gechrieben, dass du im Flugzeug-Modus warst. Beim Flugzeug-Modus werden eigentlich alle Kommunikations-Schnittstellen des Handys ausgeschaltet. Dann hättest du eigentlich keine Verbindung zum Internet gehabt, und hättest dann auch keine P-Seite besuchen können.

Aufjedenfalls habe ich mal im Fernsehen gehört, dass, wenn man ein Abo abschließt im Internet oder am Handy, dann gilt dieses Abo nur, wenn für den Verbraucher eindeutig erkennbar war, dass er ein Abo abschließt, wenn er dort draufklickt.

Also wenn du nicht eindeutig darauf hingewiesen wurdest, dass du ein Abo abschließt, wenn du da draufklickst, dann gilt das Abo nicht. Und kannst auch dagegen klagen, falls die Anbieter dir Geld abziehen wollen.

Und ich habe gehört, dass gar nicht du beweisen musst, dass es nicht eindeutig erkennbar war, sondern das der Anbieter des Abos beweisen muss, dass du zu 100% vorher darauf hingewiesen/aufgeklärt wurdest, bevor du draufgeklickt hast und das Abo abgeschlossen hast.

Aber ich habe das nur gehört.

Keine Gewährleistung von mir zu diesem rechtlichen Thema.

Erst mal danke für dein Antwort aber man kann im Flugmodus auch nur W-lan aktivieren daher konnte ich im Internet surfen. Aber wie man öfters hört kann bei einem falschen Klick direkt ein Abo abgeschlossen werden und davor hab ich halt Angst.

Grundsätzlich wird vor Abos noch mal explizit gefragt (teilweise kommt sogar eine Meldung deines Anbieters ob man diese Zahlung/Abo freigeben möchte).

Ist solches nicht aufgetaucht brauchst du dir keine. Sorgen machen, bzw. wäre es auch nicht vertraglich abgesichert - da wie schon erwähnt wurde, diese klar gekennzeichnet sein müssen.

Hängt diesen Meldung vom Anbieter ab?

Ja - beim wem bist du? Bzw. denke ich das, dass auf gewisse art u. Weise alle Anbieter haben

Weiß ich nicht.

Aber das war nur ne Werbung/Link - die es in dieser Art schon immer gibt/ geben wird.

[Falls nicht (was sicher nicht eintreten wird) ist es aufgrund dem fehlenden explizitem Vertragsabschluss rechtswidrig und kannst Einspruch erheben... - das einzig peinliche wird die Rechtfertigung vor Eltern oder sonstigen ^^]

@SKenb

das war halt so eine fake whats app werbung mit frauen die chaten wollen

Keine Sorge. Einfach immer auf zurück klicken. Das ist auf vielen Seiten so.

Ja das ist mir bekannt aber ich hab halt noch nie die Werbung weggecklickt ...

@sorgenfred21

@Lamey ja hast schon recht viele seiten, aber manche davon sind ne Abofalle.

@asasv96

spielt es denn ne Rolle ob man im Flugmodus war? sonst kann ich auch die Seite nenen

@sorgenfred21

War damals selbst in soner Abofalle, aber die schickten mir innerhalb von 1 Std ne Nachricht wo stand ,,Sie sind nun angemeldet" dabei habe ich nur versehntlich auf diese Seite geklickt, dat Kinox...

Musste eine Nachricht an deren Mail schreiben wo stand ,,Ich will mein Abo kündigen" und so war es dann auch. Aber wie oben geschrieben hat mein freund das durch die Drittanbieter Sperre gemacht, das geht natürlich auch.

@sorgenfred21

Das weiß ich leider nicht, also bei mir jedenfalls war es so aber ob es auch bei meinem Freund so war weiß ich nicht. ^^

Bei mir stand nur ,,Sie sind angemeldet" nichts anderes und die Nummer war 66245, kannst die Nummer mal googeln wie es aussieht hatten schon viele ne Abofalle durch diese Nummer.