Frage von FeelGaming, 31

Werbung auf Google.de?

Habe anscheinend irgend ne maleware oder so (ausversehen) installiert, weiss jmd was das ist? In den chrome extentions ist nichts und bei den windows programmen ist auch nichts

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ralphus75, 17

Hey,

verwendest du den original Chrome-Browser?

Normal erscheint mir das in der Tat nicht.

1. Reguläre Werbung von Google (Adwords) wird in grün mit "Anzeige" gekennzeichnet.

2. Habe deinen Suchbegriff mal bei mir getestet und, wie erwartet, war Wikipedia der 1. Treffer.
Google wird auch nicht Online-Shops mit dynamischen Titeln (wie in deinem Fall) vor einem inhaltvollen Wikipediaeintrag anzeigen.

Ich würde mal testen ob eine De- und Reinstallation von Chrome was bringt.

Grüße

Kommentar von FeelGaming ,

Danke das werde ich mal machen

Kommentar von FeelGaming ,

cool danke hat funktioniert :) weiss nich was da los war, habe dann mal nen antivirus programm installiert (avira) und hab scannen lassen... es hat auf jeden fall maleware gefunden und gelöscht. nachdem es immernoch nicht ging hab ich dann noch deinen ratschlag befolgt und chrome neu installiert was dann auch funktioniert hat 

Kommentar von Ralphus75 ,

sorry, dass ich jetzt erst wieder schreiben.

super, dass es funktioniert hat! 

Happy Halloween ;)

Antwort
von PaddyOfficialLP, 16

Soweit ich das erkennen kann (man kann die Bilder über die GuteFrage.net App leider nicht vergrößern) ist das die normale Werbung direkt von Google. Hat jeder, ist kein Virus o.ä. So verdient Google (unter anderem) sein Geld.

Kommentar von Ralphus75 ,

Leider muss ich da widersprechen.
1. Glaube ich kaum, dass dynamische Titel von Online-Shops über die organische Suche vor Wikipedia ranken

2. Kennzeichnet Google seine Anzeichen in grün mit "Anzeige".

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Naja, wie gesagt, ich könnte es nicht genau erkennen (d.H. Titel der Werbung etc) und ohne die Titel der Werbung zu sehen, sah es eben wie die normale Werbung aus. Tut mir leid.

Antwort
von Trabbifrager, 17

Das rote Werbung Ding ist warscheinlich von dir eingefügt, der Rest ist normal.

Kommentar von FeelGaming ,

Ja das weiss ich, und nein der rest isz nicht normal :|