holodeck am 23.08.2007 um 22:44 Uhr
Wie haltet Ihr von zukünftiger Werbung auf GF, wie z.B. diese hier
http://www.gutefrage.net/frage/welcher-sport-ist-gut-fuer-die-kniegelenke
Der Link ist oben rechts relativ dezent angebracht (orangefarbener Button) und man kann (bislang) selbst entscheiden ob man draufklickt oder nicht.

Habe die Artikel durchgelesen und das sind doch brauchbare Infos zum Thema- wo ist denn das Problem? Wenn ich was wissen will, klicke ich mich auch auf allen möglichen Seiten durch und wie die heißen ist mir egal, solange ich damit was anfangen kann- egal wo die herkommen.
holodeck am 23. August 2007 23:24 Es gibt kein Problem, nur eine (Um-)Frage, zu einem Thema, das mich einfach auch von Berufs wegen interessiert. Plattformen wie diese sind ja als Werbemedium schwer im Kommen, nur habe ich bis heute abend die Absicht der Macher von GF nicht durchschaut
Sehe das das erste Mal und finde es gar nicht so schlecht. Gute Antworten und Erfahrungen der Mitglieder, dazu Ergänzungen von Fachleuten. Nenne ich umfangreiches Material zum Thema.

Das mag für den Einen oder Anderen hilfreich sein, wenn die gegebenen Antworten nicht aussagekräftig genug sind und Derjenige weitere Infos benötigt.
So lange Jeder selbst entscheiden kann, ob er diese Werbung sehen möchte, finde ich es ok.

Trotzdem finde ich es nicht i.O. dass die User darauf nicht hingewiesen wurden. Oder habt ihr was gelesen und ich habe das übersehen?
holodeck am 23. August 2007 23:01 Da stimme ich dir voll und ganz zu - vor allem bei so viel Verständnis auf User Seite sowie dem vielbeschworenen Community Gedanken wäre das wirklich angebracht gewesen
schurke am 23. August 2007 23:06 Habe ne Mail dazu an den Supp0rt geschrieben, aber die schlafen wohl mal wieder schon oder müssen erst abstimmen.

Wenn es die Frage umfassend beantwortet.

irgendjemand muß ja die Brötchen verdienen ;-)
PollyDoll am 23. August 2007 23:09 Vielleicht ist das Ganze aber auch nichts NEUES sondern was ALTES?
Was würde es für einen Sinn ergeben, auf einer 190 Tage alten Frage eine Werbung zu schalten?
holodeck am 23. August 2007 23:46 Das Argument ist richtig, allerding vermute ich, daß die Angabe von Tags in Verbindung mit einer Keywordanalyse in den Texten dazu benutzt werden kann, ziemlich aktuell Werbepartner und recht automatisch zu verlinken. Außerdem: wenn eine Frage hoch gerankt wurde, erscheint sie unter Gute Fragen auch im fortgeschrittenen Alter weit oben. Für Shiras Frage z.B., wer liest heute noch Bücher würden mir sofort zwei passende Internetbuchhandlungen als Werbepartner einfallen.
Zur Zeit scheint dabei nur der Link zur Hauptseite des Werbepartners zu funktionieren, bei "Lesen Sie hier weiter" bin ich im Niemandsland gelandet.
Ich kann verstehen, wenn die Betreiber dieser Seite sich um Finanzierungsquellen bemühen. Allerdings sollte diese Art dann auch so zurückhaltend mit einer kleinen Schaltfläche "Infos zum Thema" sein und das Erscheinen der weiteren Angaben der freien Benutzerentscheidung überlassen blieben.
Bei der Beurteilung würde die dort gebotene Qualität der Informationen wichtig sein.
holodeck am 23. August 2007 23:14 Genau, der Werbelink sollte schon redaktionell ausgewählt und passend sein
Abgesehen davon, dass hier der/die Betreiber von GF diese Aussage noch nicht gemacht haben, finde ich es immer wieder lächerlich, wenn eine Community oder auch andere Webseiten mit dem Satz kommen "Wir müssen dies um das tun um die Seite zu finanzieren oder sie leider einstellen/kostenpflichtig machen. Denn eine top-level Domain mit unlimitiertem Traffic und massig Speicher kostet so 50-100 Euro im Jahr. Und wenn ich die nicht für das "Hobby - ich betreibe mal ne Page" opfern kann... na dann bitte mache ich keine Seite auf.
Abgestimmt trotzdem für "Mir egal".. denn wenn mir die Werbung zuviel wird, besuche ich eine Seite einfach nicht mehr.

ich selbst bestimmen kann,ob ich die Werbung anklicke und es so dezent bleibt.

Wenn das so dezent bleibt, dann finde ic das sogar eine sehr gute Idee.

Die wollen halt Geld verdienen... Es ist aber schon ein wenig lästig.