Werbung auf dem Smartphone mehr details in der beschreibung!?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo lolhoch10,

meistens ist eine App dafür verantwortlich. Beim Installieren der App kann es zum Beispiel sein, dass der Ordner „Example“ ebenfalls heruntergeladen wurde. Du kannst über die App „Air Push Detector“ herausfinden, welche der Apps für die Werbung verantwortlich ist. Wir würden Dir raten, diese App dann zu deinstallieren. 

Solltest Du damit zu keinem Ergebnis kommen, kann es auch helfen, alle Daten zu sichern und das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Anschließend musst Du das Gerät zwar neu einrichten, aber die Werbung sollte weg sein.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mychrissie
02.07.2016, 10:19

Dass die Werbung am Anfang kommt, ist ungewöhnlich.

Aber wenn sie bei unwichtigen Apps kommt (Spielen usw.), dann erträgt man sie eben und bei wichtigen Apps (Navigation, Mail usw.) investiert man eben ein paar Cent und kauft die entsprechende Pro-App. Und dann besorgt man sich auch noch Cleanmaster, der den übriggeblieben Werbeschrott im Nirwana versenkt.

Du musst Dir klar darüber sein, dass Du, wenn du Dir ein Smartphone kaufst, immer ein Verlustgeschäft machst. Du bezahlst nicht nur ein paar Hunderter für das Teil, sondern Du schenkst dem Internet auch noch Deine Daten, die – wenn sie lange genug durch alle Server gerutscht sind – den Wert eines Mittelklassewagens darstellen. Smartphones machen Dein Leben vielleicht in bisschen schöner, aber in erster Linie das Leben von werbungtreibenden Unternehmen.

0