Immer wieder lese ich Inserate über Autowerbung. Damit soll sich das Auto seinen Unterhalt selbst verdienen können.
Hat schon jemand sowas versucht, sind diese Angebote seriös? Soll man's wagen oder ist's Besch... ?
Danke für guten Rat!
Seriös sind die meisten Anbieter schon, aber es gibt strenge Auswahlkriterien. Du musst angeben, wann das Auto wo steht bzw. fährt (Modell, Alter...) und danach wird die Relevanz errechnet, inwieweit Du a)infrage kommst und b) welchen Betrag Du dafür erhältst. Die angegebene Summe ist meist der Höchstbetrag, der selten erreicht wird.

Vielleicht gibt es bekannte Firmen in deiner Nähe, die auch so etwas machen, dann kannst du nicht auf irgendwelche "Abzocker" hereinfallen. Ich weiß z.B. von Rolladenfirmen, die Steuer und Versicherung des Autos bezahlen, wenn der Schriftzug der Firma auf dem Privat-PKW aufgeklebt ist.

Ich kann dir nur raten die Finger davon zu lassen . Die zocken dich nur ab . Du mußt ersteinmal Vorkasse leisten und es werden dir Versprechungen gemacht die nicht zutreffen . Frag mal bei der Verbraucherzentrale nach , die werden dir sicher die gleiche Antwort geben .

Wenn Vorkasse faellig ist, auf keinen Fall drauf einlassen. Miese Abzocke. Wurde auch im Fernsehen dokumentiert.