Spezi1980 am 02.02.2008 um 17:16 Uhr
Habt Ihr ein paar Ideen?? Der Handyladen wo ich arbeite hat erst seit einem halben Jahr offen. Es läuft eingentlich sehr gut. Habe mir auch schon Gedanken gemacht bezüglich Werbeaktionen. (Karaoke-Wettbewerb, Volleyballturnier) Was fällt euch noch ein???

dann frag doch mal die örtliche werbeagentur - umsonst gibt es keine marketingkonzepte!

Es sollte schon etwas produktbezogener sein als Volleyball-Turniere o. ä. Frag´ doch mal bei den Handy-Herstellern an (außer bei Nokia aus poltitischen Gründen). Meist haben sie fertige Werbekonzepte und -geschenke für so etwas in der Schublade. Du akquirierst ja in deinem Laden für sie; da sollten sie schon etwas freigiebig sein.
Spezi1980 am 2. Februar 2008 17:33 Es ist natürlich Produktbezogen. Hab es meinem Chef schon gesagt, z.b. ein Sony Karaoke Wettbewerb oder ein Base Turnier usw. mit Gewinne. Z.b. ein Prepaid Handy, Handysocken usw. Gutscheine.

Vielleicht hilft die das hier weiter: http://berndroethlingshoefer.typepad.com/smc/2008/01/downlaodtipp-we.html
Viel Erfolg!

Lauflage? Vermutlich! Dann macht Marketingaktionen direkt vor Eurem laden. So doof es klingt aber ne Verlosung oder ein Gleucksrad bringt Euch Adressen und bewegt potentielle Kundne. Wos was zu Gewinnen gibt schaut man leichter mal vorbei.