Frage von Perpetuummbile1, 37

Werbevideo für Schule - Darf ich jede Musik nutzen?

Es ist nichts kommerzielles, lediglich zum Präsentieren in einer Deutschstunde zu irgendeiner Sache (indem Fall Schuhe, Jacke, etc..)

Also für die Schule.

Ist es nun erlaubt JEDE Musik für ein "pirvates" präsentieren?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ButlerJames, 22

Eigentlich gilt eine Schulvorführung als öffentlich(zumindest durch den Lehrer). Aber nimm die Musik,die du nehmen willst, es wird bestimmt kein Kontrolleur von der Gema vorbeischauen.

Antwort
von glasair, 12

Jein. Im privaten Raum und der Präsentation darfst du das machen, weil da niemand ist, der das kontrolliert. Sobald etwas aber im Netz landet oder landen könnte, Finger weg! Dann würde ich lieber auf freie Quellen, wie CCMixter oder NoCopyrightSounds zurückgreifen.

Antwort
von CreaxydragonJay, 25

Eigendlich schon, du musst nur am Ende der Präsentation wo die "quellen" kommen den link reinmachen das du den song/das video von dort hast

Antwort
von Mausi222222, 15

Ja es ist erlaubt abet du musst den link nennen von drm du die musik hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community