Vielleicht kennt ihr die Werbung, wo auf Ford-teilen ein orchester nachgemacht wird. Aber spielen die wirklich auf Ford-Teilen?

Ja, sie spielen wirklich mit (nicht auf) Originalteilen. Allerdings fungieren diese sichtbaren Teile meist nur als Resonanzkörper. Die "wirkliche" Musik wird dabei ja mit anderen "Teilen" gemacht (z. B. mit den Mundstücken an Blas-Instrumenten; die sind nicht von Ford..ggg). Und: Einer Harfen-Saite ist es egal, wie sie gespannt wird; das ginge auch formal mit Nägeln in einem Tür-Rahmen.
Schon mal etwas davon gehört, dass man Musik (oder besser Ton überhaupt) auf einen Film getrennt einspielen kann?

Trinkt Picard wirklich Earl Grey aus dem Replicator?
HerrLich am 5. April 2008 18:51 Du, wer solche Fragen stellt, kann mit Deiner Antwort nichts anfangen ;-)

Natürlich nicht. Der Film wird gedreht und die Mus draufgelegt.

Klasse! Keiner weiß es wirklich, aber immer
schön irgendwelche Antworten schreiben.
JakobsEltern am 10. April 2008 14:56 
Ich denke schon, aber ich vermute, dass darunter richtige Instrumente versteckt sind!
sahara am 5. April 2008 18:20 wie jetzt?
Man spielt aber auf einer Geige, auf einer Harfe und nicht mit einer Geige oder mit einer Harfe.
Pooky, ich wollte damit nur verdeutlichen, dass die Musik nicht durch die Originalteile entsteht, sondern durch die Resonanz der Originalteile nur verstärkt wird. Sei sicher, dass mir die Orthografie geläufig ist.
Dann habe ich nichts geschrieben...