Frage von Nexwood, 25

Werberechte?

Ich hab grad eine Motorrad gruppe mit freunden erstellt, wo wir unser eigenes logo erstellt haben etc, nun wollen wir uns auf spreadshirt pullover erstellen, auf dem pullover wollten wir gross den namen der gruppe haben und auf den ärmen marken logos wie zb. Motul Öhlins und weite, nun sagte aber wer es sei strafbar 2 konkurenten auf einem pullover zu haben zb. zwei öl marken wie castrol und motul, stimmt das?

Antwort
von Eselspur, 17

Soweit ich weiß ist es nicht strafbar, theoretisch könnt ihr aber auf dem Zivilweg geklagt werden. Wird kaum passieren... Wenn ihr auf der sicheren Seite sein wollt, kreiert eigene Logos!

Kommentar von Nexwood ,

das stimmt wohl, das mit den eigenen logos ist eine super idee! jedoch mach ich damit aber kostenlose werbung für die beiden und ich besitze die pullover ja nicht und verkaufe sie nicht, wieso soll spreadshirt dann was verbotenes printen lassen?

Kommentar von Eselspur ,

du kannst natürlich die beiden Firmen fragen, ob es okay ist - Die haben die Rechte daran, vielleicht stört sie es ja nicht.

Kommentar von Nexwood ,

wäre das klügste danke dir:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten