Frage von derbas, 30

Werbemüll bei EBay stoppen?

Mehr und mehr Werbemüll ist in den EBay Sendungen enthalten, teils sogar bei Privatverkäufen 3-6 Werbebeilagen in Form von Rabattkarten und ähnlichem. Kann man das irgendwie abstellen?

Antwort
von dresanne, 10

Das musst Du in Kauf nehmen. Machen auch alle großen Versandhäuser so. Damit finanzieren sie eine Teil ihrer Unkosten. Ist doch nun egal, ob es in Deinem Briefkasten oder in einem Paket ist.
Damit musst Du immer rechnen. Wenn Dich das so sehr stört, musst Du im Laden vor Ort kaufen.

Kommentar von derbas ,

Nö. Es ist mir eben NICHT EGAL!
Ich halte meinen Briefkasten von so etwas frei, denn es ist für mich eine reine Müllerzeugung.
Und genau aus diesem Grund versuche ich soviel wie möglich in der Umgebung zu kaufen.
Umso mehr ärgert es mich, wenn ich dann auch noch Müll per Post bekomme, am besten noch mit der Bettelei um eine positive Bewertung.

Kommentar von dresanne ,

Irgendwie hast Du eine verquere Einstellung zu Internetkäufen. Sich über so etwas zu ärgern ist reine Lebens- und Zeitverschwendung.

Kommentar von Falkenpost ,

Dann kaufe eben regional und meide auch Amazon.

Kommentar von derbas ,

Inwiefern verquer?

Kommentar von Falkenpost ,

Weil dies eben so im Internet läuft. Akzeptiere es oder lass es. Es zwingt dich keiner, dort zu kaufen.

Antwort
von Falkenpost, 3

Hallo!

Die Versender verdienen sich damit einer wenig Zubrot. Dagegen wirst du nichts unternehmen könne, außer den Vertriebskanal Internet zu umgehen.

Gruß
Falke

Antwort
von LugicoHDPlayer, 12

Wenn man die sachen von Privaten anbietern kauft, kann man den Anbieter einfach per E-Mail anschreiben doch bitte keine Werbung bei zulegen.

Bei Großanbietern habe ich leider auch keine Ahnung.

Für Werbung auf der Website kann ich nur AdBlock+ empfehlen ;D http://bfy.tw/5Zgj

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community