Strolschi am 27.06.2008 um 22:55 Uhr
Guten Abend,
darf man Werbung per E-Mail für ein neues Prdukt ohne Preisangabe versenden?
Vielen Dank

Einfach an Fremde ohne vorher zu fragen? Nein, das gilt als Spam.

Ich glaube, auch das Anrufen ist jetzt ohne vorherige Zustimmung verboten oder wird bald verboten.
Nylonliebe am 27. Juni 2008 23:01 und das ist auch richtig so. sonst kann ja jeder kommen. --------- auch ich möchte keine Werbung von dir Strolschi.
Strolschi am 27. Juni 2008 23:04 ich finde das aber sehr traurig, denn es geht dabei ja nicht um crems oder Staubsauger. Vielleicht verpasst der eine oder der andere da ja was.
Strolschi am 27. Juni 2008 23:12 Vielen Dank, an alle die mir hilfreiche Antworten gegeben haben, da schließe ich Nylonliebe aus, denn ich habe nicht gefragt ob ich es jemand von hier Werbung zukommen lassen darf, sondern wie alle anderen richtig erkannt haben, wie die jetzige Rechtslage ist. Danke nochmals an alle anderen.
Wenn du selbst erworbene Adressen hast, zB aus deiner bereits bestehenden Kundenkartei UND deren Erlaubnis eingeholt hast ist das ok.
das heißt ich muss Anrufen und Fragen ob ich Werbung zukommen lassen darf, richtig?
Werbeanrufe sind unter den gleichen Voraussetzungen ebenfalls verboten; zu Recht.
aha, gibt es vielleicht Tipps wie man Kunden sonst erreichen kann? Ist wohl besser wenn man in den Außendienst geht und es da vorstellt, oder?
Du kannst über deine Website (so du eine hast) einen Newsletter anbieten. Dieser muss freiwillig abonnierbar sein. Du kannst Flyer drucken und die mit der Zeitung verteilen lassen (sehr teuer), du kannst in den Außendienst auf Kaltakquise gehen.
vielen Dank schnubbel, dass ist ja das Thema zu teuer für andere, ich habe dazu eine Alternative für Unternehmen entwickelt, die eben nicht teuer ist. Also doch lieber Kaltakquise, dachte ich kann mich drücken.Danke LG
Jaja, die liebe Kaltakquise ;-)