Frage von mausimaus1991, 24

Werbeidee an wen wenden?

hallo ich weiß nicht genau woran ich mich genau wenden soll. Ich möchte einer Firma eine Werbeidee vorschlagen. Hierbei geht es nur um eine Werbung! Kann ich vorab mein geistiges "Eigentum" bei einem Anwalt oder ähnlichem schützen?

liebe grüße aus dem schönen niedersachsen

Antwort
von RasThavas, 11

Sicher kannst du das, aber hast du denn ein paar Hundert Euro oder 1000  übrig dafür? Für etwas, wovon du vermutlich nie wieder von hörst?

Kommentar von Falkenpost ,

Wie willst du die Idee schützen?

Antwort
von Stefffan7, 18

Die Firmen haben in der Regel ihre eigenen Marketing-Menschen, dementsprechend werden die in aller Regel wenig Interesse haben. Schützen kannst du dir das natürlich- wenn es entsprechend kreativ ist.

Kommentar von Falkenpost ,

Und wie soll die Idee geschützt werden können

Kommentar von Stefffan7 ,

Du kannst auf genau die Idee ein Patent anmelden... Jedenfalls wenn sie konkret und kreativ genug ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten