Werbefilm skizze?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich nehme an die Rede ist von einem Storyboard. Im Prinzip handelt es sich dabei um einen Comic, bereits mit dem Drehbuchdialogen und die Frames haben schon die jeweilige Kameraperspektive.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dürfte ein skizziertes Drehbuch sein, quasi ein Werbecomic.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Zusammenfassung des späteren Drehbuchs.

Also wie der Film etwa ablaufen soll.

Also Ihr wollt einen Werbefilm für die städtischen Wasserwerke machen:

Start eines Radrennens, alle Fahrer haben energydrinks in den Flaschenhaltern, nur er Protagonist nicht. Nach 1 Kilometer liegt er weit zurück. dann hält er an, geht in ein Haus, trinkt Wasser aus der Leitung, füllt sich noch eine Flasche und fährt wieder los, rollt das Feld von hinten auf und gewinn mit einer Radlänge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist ja sowas ähnliches gemeint: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung