Frage von Panikgirl, 17

Werbebanner im Opera dauerhaft blockieren?

Ich habe seit ungefähr einer Stunde - plötzlich permanent Werbebanner - sei es auf Ebay oder Amazon - egal - sie nerven kollossal. Habe gesucht wie ne Doofe, wie ich das im Browser umstellen kann - bin ratlos. Wer weiss mir da zu helfen, bevor ich ne mittlere Krise bekomme? ;-)

Vielen Dank im voraus

Antwort
von KlecksKeks, 6

Auch für Opera gibt es Erweiterungen (Add-Ons):

Zum Blocken von Werbung gibt es z.B. uBlock Origin, NoFlash (wenn es ein mit Flash animierter Banner ist) oder No Script Suite Lite.

Zum Installieren musst du auf der Übersichtsseite ein Add-On anklicken. Oben rechts kannst du dann auf +zu Opera hinzufügen klicken. Das Add-On wird automatisch installiert. Oft muss man den Browser dann neu starten.

(Die Installation klappt aber nur (meine ich), wenn JavaScript aktiviert ist. In den Einstellungen kannst du z.B. JavaScript für diese Seite erlauben.)

Die Werbeblocker blockieren die Werbung eigentlich automatisch. Nur selten muss man nachhelfen.

Wenn du viele solcher Add-Ons installiert sind, kann es auch passieren, dass dein Browser vielleicht instabiler läuft, weil sich die Add-Ons gegenseitig behindern. Du kannst die Add-Ons auch jeder Zeit wieder deinstallieren oder deaktivieren.

Antwort
von staffilokokke, 12

Ich hab mir den Opera developer runtergeladen. Da kann man das einstellen, inkl. VPN

Kommentar von Panikgirl ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten