gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Werbeanrufe mit unterdrückter Nummer

gefragt von anjanni am 20.05.2009 um 9:09 Uhr

Seit kurzem sind Werbeanrufe mit unterdrückter Nummer ja nun verboten. Eben hatte ich so einen - von einer angeblichen Firma "Service Gesellschaft tippallianz". Ich möchte die jetzt eigentlich gerne belangen. Weiß jemand, wie ich das am besten mache? Ich habe ja nur den Namen, der fingiert sein kann. Gehe ich damit zur Polizei? Lachen die sich dann kaputt?

Mein Handy, auf dem angerufen wurde, ist prepaid. Kann die Telefongesellschaft das trotzdem - und vor allem: auch bei unterdrückter Nummer - verfolgen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

unerwünschte Werbeanrufe (1)