Frage von Somebodyyy, 35

Werbe pop-up fenster auf dem Smartphone?

Hallo

Seit neuestem kommt bei mir alle par Minuten so eine Werbe einblendung von Amazon auf den Bildschirm ... und das auch wenn ich auf der Android oberfläche bin also alles andere geschlossen habe. Da steht auch opt-out daneben und ein Grüner Pfeil auch noch. Ich hab gelesen das Opt-out allerdings verboten ist ... kann ich was dagegen machen?

Danke

Antwort
von BlackRose10897, 26

Zu allererst solltest Du dir eine Drittanbietersperre von Deinem Mobilfunkanbieter einrichten lassen.Es gibt auch Popup-Blocker die Du Dir herunterladen kannst, damit solche Fenster erst gar nicht mehr auftauchen können.

Antwort
von IchFrageEinfach, 16

Schuld ist eine app. Überprüfe dein Handy nach einem Virus mit einer anti Virus App. Vllt. Findet der scan diese app und du kannst sie deinstallieren.

Antwort
von Oskar2002xd, 17

Hatte ich an mein Tablet auch,ist ein virus.Wenn es das nächste mal kommt gehe sofort in den Task Manager (die taste rechts neben den Home Button und dann sollte dort ein App wie "Haha" oder "GoogleAdService" stehen,klicke dann lange im task Manager dortdrauf (funktioniert ab Anroid 5.0 nicht mehr) und dann auf App Info. Deinstalliere dann die mist App (z.b.: haha, google ad service usw).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community