Wie sieht ein traditionelles outfit auf dem Oktoberfest aus? Leider war ich noch nie da und fahre jetzt zum ersten mal hin und wollte mich nicht blamieren.
wenn du kein einheimischer bist, komme bitte so wie du sonst auch auf andere volksfeste gehst.
die tracht mit der lederhosn ist nur unseren männern vorbehalten :o))
Ey Mann was für eine Frage - das ist doch kein Kostümfest. Geh wie du halt aussiehst.
das is recht einfach. bayern tragen ihre tracht, das heißt weißes trachtenhemd, kurze lederhose, passendes hosenträgergeschirr, evtl einen hut mit gamsbart und haferlschuh, einwohner anderer bundesländer kommen bitte in zivil. sonst ist das endspeinlich ;-)

Du kannst da hingehen wie du willst. Nur Anzug mit Krawatte ist vielleicht nicht so passend.
weißes hemd und lederhose...
Sowas wie hier in dem shop abgebildet

...eine kurze Lederhose?... ist doch todschick...
Einem Nichtbayern oder einem Bayern, der sonst auch nichts für Tracht und Brauchtum übrig hat, würde ich empfehlen, in ganz normaler Alltagskleidung zu kommen. Alles andere ist nur Verkleidung.
Ansonsten: weißes Trachtenhemd, kurze Lederhose bzw. Kniebund-Lederhose mit den passenden Trägern, Trachtenstrümpfe und Haferlschuh - fertig ist das Wiesn-Outfit.
Jawoll. Es besteht aber auch die Möglichkeit in seiner eigenen, Landesüblichen Tracht zu erscheinen. Schotten ziehen ja auch gerne eine Rock an. Falls Du keine Ahnung hast, welche Tracht zu Deiner Region gehört kannst Du ja unter google.de mal "wohnort" trachtenverein eingeben. Um mit Tradition anzufangen ist es nie zu spät!