Frage von Zahnkranz, 53

Wer zahlt für Schäden an Kleidung?

Hallo, meine Frau fährt täglich mit dem Bus zur Arbeit. Letztens hat jemand Klebstoff auf den Sitz geschmiert. Meine Gute merkte es nicht und hat nun einen unansehnlichen Fleck in ihrer neuen Hose. Für diesen Schaden werden die Verkehrsbetriebe wohl nicht aufkommen. Meine Frau ist anderer Meinung. Nur wie will sie es beweisen? Und eine Anzeige gegen Unbekannt dürfte nichts bringen.

Antwort
von peterobm, 27

Der Verursacher; sofern er geschnappt wird. Sonst wird keiner dafür gerade stehen wie du selber.

Antwort
von Glueckskeks01, 28

Mit Fleckenteufel für Klebstoff hat sie mehr Erfolg, denke ich. Gibt es in der Drogerie!

Antwort
von logbkzv, 26

Das wird euch kein anderer Bezahlen, Anzeige gegen Unbekannt? - Die Polizisten lachen euch aus

Kommentar von Zahnkranz ,

Nun, wenn so etwas häufiger passiert, müssten die Verkehrsbetriebe im eigensten Interesse in irgendeiner Form dagegen vorgehen. Die haben ja auch einen nicht geringen Schaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten