gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

59 

Wer zahlt für die eingebrochene Tür nach einem Feuerwehreinsatz?

gefragt von mokinysmokinys am 17.04.2007 um 14:06 Uhr

Gestern hat die Feuerwehr die Haus- und Wohnungstür aufgebrochen, da ich nicht zu Hause war. Ursache war ein Topf auf dem Herd, der anfing zu schmoren und Rauch gebildet hat, was die Nachbarn sahen und die Feuerwehr alarmierten. Es entstanden keinerlei Brandschäden. Lediglich die von der Feuerwehr aufgebrochene Haus- und Wohnungstür muss erneuert/repariert werden. Zur Info: Ich bin Mieter. Habe eine Brandversicherung über den Mietvertrag (Hausverwaltung) und eine private Haftpflichtversicherung. Kann ich den Schaden geltend machen? Wenn ja, wer zahlt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versicherung (2223)
Schaden (178)
Haftpflicht (137)