Frage von Rezeptoren, 42

Wer Zahlt die Wohnung nachdem mich meine Eltern vor die Tür gesetzt haben?

Hallo Leute! Ich bin 21 Jahre und mache eine Ausbildung bin im 3 Lehrjahr, nun wollen meine Eltern mich vor die Tür setzen. Ich habe die letzte Zeit sehr viel Mist gebaut und war auch in mehreren Drogen Entzügen + Therapie. Ich soll mir nun eine eigene Wohnung suchen da ich nicht mehr mit ihnen klar komme, so wie sie mit mir! Ich muss dazu sagen das ich einen Rückfall hatte und sie darauf keine Lust mehr haben! Nun weiß ich nicht was ich machen soll, ich verdiene grade mal 600 Euro. Weiß jemand wer die Wohnung bezahlen würde?

Antwort
von himako333, 21

Da Du in einer Ausbildung bist kannst Du das KG von 188€ direkt von der Fam.kasse erhalten , dann reicht das zusammen mit der Ausbildungsvergütung für ein nettes WG-Zimmer, da ist auch meist keine Kaution zuzahlen

viel Glück beim suchen 

Kommentar von Rezeptoren ,

Vielen dank! Ja ich werde mich Montag direkt mal erkundigen, wäre auf jeden fall top!

Kommentar von himako333 ,

gern geschehen :) das KG steht Dir zu  & Du kannst auch Zettel in Supermärkten, Jugendheim usf.  aufhängen mit ansprechenden Text  Azubi sucht WG in Nähe von oder Stadtteil angeben damit Du weniger Fahrtkosten hast .. m.l.G. ;)h

Ja ich denke das werde ich auch tun! Wenigstens mal eine gute Antwort die mir weiterhilft! Ich mein ich bin ja auch kein Vollzeitjunkie der klauen geht und mit einer Spritze im Arm auf der Straße hängt! Montag nach der Arbeit werde ich auf jeden fall die ersten Schritte wagen!

Kommentar von himako333 ,

Ich wünsche Dir gaaanz viel Glück auf Deinem weiteren Weg .. himako

Antwort
von gluecksjunge, 42

Villeicht bezahlt sie dir der staat aber mit 600€ bekommt man eine 1 zimmerwohnung locker wenn man keine drogen kauft

Kommentar von maccvissel ,

....Villeicht bezahlt sie dir der staat....

Der Staat, das sind wir Steuerzahler.

Nichts da. Da der arme rückfällige Junkie noch keine Erstausbildung abgeschlossen hat, müssen seine Eltern löhnen.

Und du weißt nicht mal wovon ich abhängig war und wie ich das geworden bin. Ich häng nicht auf der Platte ab um Shore zu kaufen ;)

Kommentar von Menuett ,

Nö, wenn er 600€ verdient, liegt er über dem Satz, bei dem Eltern noch zahlen müssen.

Du hast kein Plan von mir oder Drogen, aber danke... Und der ''junkie'' macht eine Ausbildung von der du Träumst, was machst du? Denkst du ich zahl keine Steuern du Vogel?

Antwort
von Menuett, 22

600€ plus 188€ Kindergeld.

670€ inklusive Kindergeld stehen Dir zu, selbstverdientes Geld wird bis auf 90€ angerechnet. Du liegst also schon über dem Satz. Da wirst Du nicht mehr dazu bekommen.

Deine Eltern müssen Dich nicht bei sich wohnen lassen.

Such Dir eine WG und frage Deine Eltern nach Kautionsgeld und draußen bist Du.

Antwort
von Otilie1, 40

wer die wohnung bezahlt ? von was träumst du denn ? natürlich musst du die selber bezahlen - such dir ein zimmer in einer wg, das kommt wahrscheinlich am günstigsten, da kannst du so mit 200,- im monat rechenen. andere machen das so ...............da hast du immer noch € 400,- - das reicht dir

Kommentar von Lifetimeban ,

haha, ich wusste es, du bist lustig, du raffst das prinzip in deutschland nicht

hier wird niemand ohne geld gelassen, wenn seine eltern für ihn nicht verantwortlich sind, ist es die allgemeinheit

irgendwoher bekommt er geld

Such in meiner Stadt mal eine Wohnung für 200 Euro, da kann man Jahre suchen! Bei immobiliescout fangen die grade mal bei 380 Euro an... Bei einem Freund der auch in der Ausbildung ist, bekommt von der Arge 280 Euro! Deswegen wundert mich jetzt deine Antwort ein bisschen..

Kommentar von Otilie1 ,

also ich wohne hier in einer großen stadt mit sehr vielen studenten und man bekommt tatsächlich ein zimmer für das geld , es muss für den anfang auch keine wohnung sein

Ja das Problem ist, ich komme aus einen kleinen Dorf, hier gibt es keine Uni in der Gegend.. die nächst größere Stadt ist ungefähr 30 Kilometer entfernt, deswegen ist das ziemlich Teuer hier..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten