Frage von mama8898, 84

Wer zahlt den Testamentsvollstrecker?

Meine Tochter hat vor 3 Jahren geerbt. Mittlerweile ist eigentlich alles gereget. Wir hatten 2 Testamentsvollstreckerinnen. Die erst wurde auf meinen Antrag entfernt, da sie die Immobilie demoliert hat und dazu noch versucht hat eine Entrümpelungskommando zu beauftragen, welches völlig überzogene Preise hatte. Ihre Aussage war, mit denen arbeitet sie immer zusammen. Also klarer Betrug den sie immer wieder ungehindert begeht.

Nun hat die 2. Vollstreckerin, keinen Deut besser im übrigen, gefragt, ob sie die Rechnung der ersten begleichen soll. Ich sagte damals ja, wenn die andere Partei zustimmt. Gehört habe ich davon nichts mehr, allerdings liess der Betrag, den sie der Erbin liess, darauf schliessen, dass der Betrag an die 1. gezahlt wurde. Sie verweigert der Erbin Einsicht in die Abrechnungen. Nun hat sich die 1. Anwältin an mich gewandt, mit einem Mahnbescheid und will von mir das Geld für ihre Tätigkeit.

Meine Frage nun. Muss ich davon etwas zahlen?? Ich habe das Geld nicht, habe auch eigentlich nur indirekt damit zu tun, weil ich erziehungsberechtigt bin. Wieso wendet die sich überhaupt an mich??? Das muss doch die andere Anwältin tun. Darf die 2. Anwältin den Einblick überhaupt verweigern?

Ich will KEINE Höhe der Beträge, sondern lediglich, wer die zahlen muss. Zumal noch ein Betrag von knapp 7.000 Euro auf dem Sparbuch war, wovon die Anwältin den größent Teil der anderen Erbin, widerrechtlich überwiesen hat.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Erbrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von auchmama, 50

Das alles kann Dir nur ein Fachanwalt für Erbrecht beantworten! Nur der kann alle Unterlagen einsehen und da es schon einige Ungereimtheiten, nach Deinen Aussagen gibt, wäre es sträflich hier eine Aussage zu treffen, die weiteres Durcheinander bringen könnte!

Viel Erfolg und alles Gute

Antwort
von schelm1, 29

Der wird aus dem Nachlaß bezahlt.

Antwort
von Kathy1601, 40

Anwalt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community