Wer zahlt das Paket bei Nachname wenn verschiedene Rechnungs und Lieferadresse?

8 Antworten

Eine Rechnungsadresse angegeben heisst, dass Das Paket geliefert wird mit einer Rechnung als Beilage. Eine Nachnahme heisst, dass der Empfänger gleich bezahlen muss. Das sind also 2 verschiedene Zahlungsvarianten. LG Silvie

Ich denke der Lieferdienst wird es sich einfach machen: Geld oder Lieferung ! ... im Zweifelsfall geht das Paket zurück, denn der Begriff "Lieferadresse" ist eindeutig. Nachnahme und Rechnungsadresse passen bei einer angegebenen Lieferadresse nicht unbedingt zusammen ;-)

MfG.

Hallo,

Nachnahme bedeutet, daß, wenn es abgegeben wird, muss es gleich bezahlt werden! Also in Deinem Fall wird es zu Deinem Freund geschickt ,also muss er auch das Geld parat haben, wenn das Paket abgegeben wird, sonst bekommt er es nicht! Die Rechnungsadresse ist für den "Papierkram" und damit klar ist, wer den Auftrag gegeben hat!

LG

An der Lieferadresse wird kassiert - die fahren nicht für dich spazieren....

Kann dort nicht kassiert werden, dann geht das Paket in die Einlagerung und wird nach 1 Woche zurückgeschickt, wenn es nicht gegen Cash abgehlot wird ...

Der Empfänger zahlt mit der Übergabe der Ware! Tip: Heutzutage finger weg von Nachnahme, vor allem wenn der Empfänger nicht daheim ist und das Paket zurück an den Absender geht, kann der Versand sauer werden und dir eine böse Mahnung aller Unkosten schicken! Hatte mal so einen Fall, das ist nicht so lustig.