Frage von WilliFly, 45

Wer zahlt bei einem Ersten Date, hatten schon eins vor einem Jahr?

Hallo, meine frage ist nun, wer zahlt? Hatte mit ihr schon vor über einem Jahr ein Date und hatten uns auch öfters getroffen. Jetzt wollen wir uns wieder treffen & meine frage ist wer zahlt? Zahl ich schon wieder oder soll jeder für sich zahlen? Ich mein sie hat mich damals irgendwann quasie abgewimmelt und jetzt will sie sich wieder mit mir treffen :O

Danke im voraus :)

Antwort
von Peppi26, 20

Jeder zahlt Seins, würde sie dann aber auch nicht einladen sondern einfach sagen das ihr etwas essen geht! Es muss auch nicht immer der Mann zahlen,jeder kann auch für sich zahlen!

Antwort
von Shiranam, 25

Wenn es ein neues erstes Date ist, der Mann. Ist es ein zwangloses Treffen unter Freunden, zahlt jeder für sich.

Ausnahmen bestätigen die Regel 😉

(Das darf der Mann selbst entscheiden, ob er zahlen will.)

Antwort
von BetterInStereo, 27

Sag ihr klipp und klar das ihr eure Sachen selbst bezahlt da sie dich eben schon mal sitzen lassen hat
Keiner zwingt dich nur weil du der Mann bist die Rechnung zu zahlen

Antwort
von Vampire321, 7

SIE wollte das Treffen?

Frag sie doch ob du das als

Einladung verstehen darfst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community