MyWay am 20.09.2009 um 0:00 Uhr
Ich frage das, weil vorhin im Radio kam, dass letztes Jahr 6 Mio Besucher auf dem Oktoberfest waren. Aber wer hat die gezählt? Schätzen geht ja auch schlecht. Manche Leute kommen vielleicht auch jeden Tag. Würde mich jetzt echt interesseren, zerbreche mir jetzt schon die ganze Zeit den Kopf darüber =)

Das Finanzamt nimmt den gemeldeten Gewinn, verdreifacht den (weil da viel nicht angegeben wird), teilt das Ergebnis durch 7 Maß Bier, 3 Schweinehaxen und 5 Paar Bratwürste und kommt das in etwa raus.

Es gibt weder Zähler am Eingang und keine Eintrittskarten. Die Zahlen werden geschätzt.
Rund sechs Millionen Besucher haben 2008 das Oktoberfest in München besucht. So wurde es am Ende der Wiesn im vergangenen Jahr verkündet. Aber wer hat die Besucher in den zwei Wochen Wiesn gezählt? Niemand, die Zahl ist geschätzt. Aber nicht einfach so - dahinter steht ein System aus Indikatoren, die das Schätzen so genau wie möglich machen soll: Gebrauchte Babywindeln, Wiesnmüll und verkaufte Souvenirs spielen dabei eine Rolle.
Quelle: BR-Online
MyWay am 20. September 2009 12:55 Danke DH!

Das sind Hochrechnungen anhand von Bewegung der Kfz und Öffis.

Oft stehen an den eingängen Mitarbeiter die einen kleinen Klicker in der hand halten. Sieht man manchmal auch in Supermärkten oder an Kreuzungen. So werden Besucher oft gezählt
AM EINGANG WERDEN NATÜRLICH DIE BESUCHERSTRÖME GEZÄHLT - ALSO VERDATET...!
MyWay am 20. September 2009 00:04 Boah, schrei doch net so rum

Karten die deruckt worden sind
MyWay am 20. September 2009 00:04 Karten deruckt???
Da sitzen Leute mit so nem Zähler in der Hand und bei jedem der aufs Fest geht,wird gedrückt.Anhand der gedrückten Anzahl wird das ermittelt
anhand der karten die verkauft wurden
MyWay am 20. September 2009 00:02 Welche Karten??
ottoka am 20. September 2009 00:05 welche Karten???
also echt was ist denn das die frage ist doch wie sie die besucherzahlen erfahern, also man muss doch eitrittskarten kaufen (vorverkauf) oder wie auch immer um rein zu kommen oder nicht? So und wenn ja wird doch anhand der verkauften karten gesehen wie viele leute kamen
MyWay am 20. September 2009 12:54 Man muss KEINE Eintrittskarten kaufen!
Naja, wenn man sich so etwas ansieht (von oben oder so) kann man das schon schätzen!
Ja, das klingt logisch. Wär ich net drauf gekommen. Du hast aber was vergessen! Was ist mit den Hendln, die sind in deiner Rechnung nicht mit aufgeführt...
Ups, entschuldigung. Hast natürlich recht.
Meine Frage war natürlich schon ernst gemeint. Trotzdem hat deine Antwort für mich das Prädikat der hilfreichsten Antwort verdient. DH =)
Danke lol