Frage von Zwei7, 60

Wer wurde von dieser Telefonnumer auch angerufen?

Ich bin von der Telefonnummer 0408740821 angerufen worden und möchte wissen, ob es Betrüger sind!

Antwort
von leon3221, 40

BETRUG : war das sind ausländische betrügerbanden... war letztens auch in aktenzeichen XY... die geben sich zb. als BKA mitarbeiter aus und irgendwann wollen sie dein ''geld'' in sicherheit bringen weil es hinweise gibt das es jemand drauf abgesehen hat.... ALSO auf keinen fall drauf eingehen... im zweifel bei der polizei anmelden, diese banden sind meist schon bekannt...

Kommentar von Zwei7 ,

Ich danke dir für die ausführliche Info. Es ist schockierend, wie diese Leute an deine Telefonnummer und Namen kommen. 

Kommentar von leon3221 ,

da mit namen und nummer ist das einfachste der welt... meistens werden alte leute ausgesucht... telefonbuch... gelbe seiten usw... daher haben die deine daten.... auch über facebook oder 3. anbieter werden daten erschlichen.... die probieren das 100x am tag und iwann fällt immer einer auf den trick rein...

Antwort
von Zwei7, 41

Ich wurde vor ein paar Tagen von der Nr. 0408740812 angerufen und es meldete sich ein Mann mit ausländischem Akzent und behauptete er sei vom BKA Hamburg. Ich war schockiert, da er meinen Namen kannte. Ich sagte, dass ist wohl ein Scherz und er meinte überhaupt nicht. Ich habe ihn dann einfach weggedrückt. Wie kam dieser Mann an meine Handynummer? Für mich war das eigenartig, da er nicht mal seinen Namen nannte. Also auf keinen Fall darauf antworten sondern eine Frage stellen? Ich habe gesagt, was wollen sie von dieser Person? Einfach auflegen.

Antwort
von dresanne, 25

Diese Nummer kommt aus Australien.
http://www.reverseaustralia.com/lookup/0408740821/

Antwort
von erobine, 36

Unter Telefon rückwärts z. B. im Internet!

Kommentar von Zwei7 ,

Danke für den Hinweis. Habe ich versucht und stand dort keine Ergebnisse.

Kommentar von LouPing ,

Hey Zwei7

Lasse dich nicht einschüchtern, die Typen am Telefon können dir gar nichts! 

Wir bekommen in letzter Zeit Anrufen aus Indien, Californien und ebenfalls aus Australien-und das trotz Geheimnummer. 

Gehe ich ans Telefon melde ich mit "Police Department-what can I do for you?

Die einen legen blitzartige auf, andere fangen an gebrochen indisch/englisch zu stottern. Ich lege dann auf. 

Keine Angaben machen, sich auf keine Unterhaltung einlassen, wir gehen allerdings ran um zu zeigen das jemand daheim ist. 

Oft kundschaften Einbrecherbanden so aus wann und ob das Haus leer ist.

Ist deine Handynummer in deren System informiere deinen Provider, er kann die Nummer konsequent sperren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community