Wer wurde schon erwischt,wenn er auf Cannapower runterlädt?
Hallo, hat schon mal jemand auf der Seite " Cannapower " etwas runtergeladen ? Es wird einem ja da sehr leicht gemacht, ohne etwas zu installieren und so, das ist doch bestimmt trotzdem illegal, oder ? Sagt mal eure Erfahrungen. Gruß
-
Das Surfen und anschauen auf Cannapower ist nicht Illegal. Sobald du anfängst dort zu laden machst du dich Strafbar. Da die Server aber auf Tonga stehen ist es sehr schwer da ran zu kommen.
-
Antwort von ninnaninna 05.03.200917 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich lade eigentlich schon immer bei canna power lieder herunter.Ich habe einmal gesagt bekommen, das die site kostenlos ist und zwar desahlb,weil sie durch werbung gesponsert wird.Ws man auch sieht.Ich mache mir also keine sorgen ,das da irgendetwas faul ist.Und wenn es gibt doch so viele user.Das klingt jetzt villeicht etwas naiv,aber canna powr ist einfach eine tolle seite.Ich glaube nicht das man erwischt wird und ich glaube auch ,das canna power so ziehmlich legal ist.
-
-
Antwort von Neckif 15.05.200915 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hi Leute,
hier mal für euch einen kleinen Tipp. wenn ihr unbedingt scharf darauf seid Musik zu downloaden, dann ladet euch mal bei Chip den "Free YouTube to MP3 Converter" runter. Alle Lieder bei YouTube werden überprüft. Es dauert zwar alles etwas länger aber man bekommt dort fast alle Songs die man möchte und die quali ist auch ok. ;)
Grüsse
Kommentar von Bloodyblue 06.09.2009den hab ich selber und kann Neckif nur zustimmen
Kommentar von xedos6 12.06.2010ich habe diesen link gedownloadet, aber wie bekomm ich ein URL eingefügt!!!!?????das geht nicht bei mir.....
Kommentar von JanRichterJanRichter 25.07.2011Naja... von Qualtität kann man hier nicht reden.
Youtube stellt maximal 128 kb/s als MP3 Codec bereit. Du kannst zwar mit 320 kb/s herunterladen, aber dann hast du nur einen sauber erhaltenen 128er Codec... Spiel das Lied mal über eine große Anlage ab und du hörst die "gute" Qualität, die dank Frequenzbeschneidungen übergeblieben ist.
Kommentar von plittluc 04.09.2011ladet euch ma tubebox herunter ist das gleiche wie youtube converter aber dann geht das auch bei myvideo und so und auf tubebox.org findet ihr auch ganze alben mit den ganzen video links dann müsst ihr nicht alles einzeln laden
Kommentar von plittluc 04.09.2011für einzelne lieder emfielt es sich auch orbit downloader bei grooveshark.com
grooveshark ist eine seite wo mann sich musik anhört ganz LEGAL und der orbit downloader nimmt das dann auf im prinzip das gleiche was der youtube downloader auch macht
-
-
Antwort von beny93 05.02.201010 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja es ist leider illegal einer aus meiner verwandschaft hat sich nur ein lied runtergeladen und schon konten sie im alles nachweisen und er muste 800 euro strafe zahlen also lieber finger weg
Kommentar von Thunder1262Thunder1262 26.07.2011Aber nicht bei Cannapower. Eher bei Emule, Bittorrent und konsorten.
-
Antwort von Rosenstolz2704 12.01.200910 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
canna power ist eine Seite wo man sich die Songs halt Kostenlos downloaden kann da ist nichts illegal
Kommentar von franzxaver3 26.11.2009Das ist auf jeden Fall illegal und strafbar. Schaut leiber bei den legalen Portalen. Die haben momentan oft auch temporär kostenlose Alben, ohne Anmeldung oder Sonstiges. http://kl.am/mp3legal
Kommentar von Thunder1262Thunder1262 26.07.2011Cannapower ist nicht Legal. Oder einmal so, Cannapower ist schon Legal, da du nicht von cannapower laden kannst. Die links schicken dich auf andere Seiten, die nicht zu cannapower gehören.
Kommentar von KraftyKrafty 26.07.2011@ Rosenstolz2704... was hast du eigentlich für verrückte ideen??? Sowas und legal oder einmal sooo?????? das bescheuertste das ich je gehört habe! ;) entweder du kaufst dir musik oder lädst dirs aus youtube! die zwei möglichkeiten gibt es und die gelten für ebenfalls für filme und serien oder sonstiges!
ENDE!
Kommentar von uncutparadiseuncutparadise 01.03.2012Neee, wie sollte es denn auch illegal sein, sich die aktuelle Top 100 kostenlos zu laden ;-)
-
Antwort von DJHousemarke 06.03.20099 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
SO Ihr kommiker der download von gema lizensierten liedern ist nen straftat bestand es sei denn es sind die eigenen die von der gema lezensiert worden sind und die selber zum download anbietest kostenlos, das ist dann deine sache aber andere künster werden dadurch geschadet und es ist immer noch diebstahl!
das problem ist das nur der upload aber nicht der download verfolgt wird da der download nicht nach gewiesen werden kann nur der upload und daher ist canna power sehr sicher ( noch wer weis wann man den download verfolgen kann)
aber im allgemeinen rat ich zum kauf der cds da durchs ilegale downloaden cds immer teurer werden und das ist net der sinn des erfinders
Kommentar von nananana 22.05.2010du bist da auf dem Holzwege. Durch Downloads werden CD´s immer preiswerter! - nicht umgekehrt. Das ist doch auch das Problem der Szene. Verdienen kann man hier nur noch durch Konzerte !!
-
Antwort von wolfkaiser 27.10.20084 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Zitat:"Es ist aber eher unwarscheinlich, erwischt zu werden. Wie denn auch. Die Musikmafia überwacht ja nur sog. Filesharingprogramme."
Es ist generell verboten, bei Cannapower Musikdatein bereitzustellen noch zu downloaden. Cannapower steht zur Zeit an oberster Stelle und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis diesem Anbieter das Handwerk gelegt wird. Hausdurchsuchungen sind schon an der Tagesordnung.
Wir durchforsten täglich, auch nachts, im Auftrag der Musikindustrie zahlreiche Anbieter.
Wer denkt, er hinterlässt bei einem Upload seine IP Adresse nicht, täuscht sich gewaltig. Bei jedem Anbieter, egal ob Forum oder Ähnliches, wird von jedem Uploader die IP Adresse automatisch gespeichert. So ist es für uns eine Leichtigkeit,Adressdaten herauszubekommen. Es gibt zwar Programme, um seine IP Adresse zu verbergen, nutzt aber nichts, da dann trotz längerem Zeitaufwand die IP Adresse dank modernster Technik doch ermittelt werden kann.
Vor zwei Tagen hatten wir nachts bei einer Hausdurchsuchung einen Rechner beschlagnahmt,auf dem 240 Anbieter von Filesharing bzw. Tauschbörsen zu verzeichnen waren, er hatte sie zwar gelöscht, aber unsere Kollegen konnten ihm das trotzdem dank moderner Technik nachweisen.
Kann Euch nur raten, Lasst die Finger davon weg!
Dedektei & RA Kanzlei Wolf & Kaiser
Kommentar von pepdapep 28.10.2008"Dedektei & RA Kanzlei Wolf & Kaiser"? Laut Google gibt's die gar nicht :-)
Und gleich mal als Klarstellung:
1) Es nicht "generell" verboten bei Cannapower Musik hoch- bzw. runterzuladen. Das gilt wenn dann nur für urheberrechtlich geschützte Lieder.
2) Sind auch keine "Hausdurchsuchungen an der Tagesordnung".
3) Ich bezweifel das die Hostingsdienste die IPs des Uploaders rausgeben, geschweige denn die des Downloaders.
4) "Vor zwei Tagen hatten wir nachts bei einer Hausdurchsuchung einen Rechner beschlagnahmt"
Nachts werden keine Hausdurchsuchungen durchgeführt.
Demzufolge ist "Wolf & Kaiser" ein Fake und nur Panikmacher!
Kommentar von einfacherLeser 09.12.2008<…generell verboten, bei Cannapower Musikdatein bereitzustellen noch zu downloaden> 1. gibt es kein Gesetz, das explizit Cannapower etwas erlaubt oder verbietet etwas zu tun. Solange Cannapower sich in dem dafür notwendigen Rahmen bewegt, ist Cannapower rechtlich unangreifbar. Es ist auch erst einmal zu klären welches Recht (Deutsches Recht??) für Cannapower gilt! Mit der Erweiterung für Togo, zu erkennen an der Endung to (http://canna.c4.to/) ist nicht eindeutig, welches Gesetz anwendbar ist. Es gibt ist ein Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte. (http://www.bundesrecht.juris.de/bundesrecht/urhg/gesamt.pdf) ! 2. generell heißt es gibt immer Ausnahmen! 3. Musikdateien werden mit en geschrieben.
<Cannapower steht zur Zeit an oberster Stelle und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis diesem Anbieter das Handwerk gelegt wird. Hausdurchsuchungen sind schon an der Tagesordnung.> 1. Von welcher Stelle wird den ausgegangen? 2. Ist das Hochladen (uploaden) seiner Dateien im Ausland, wenn man schon mal im Ausland wohnt und lebt verboten? Wenn man viele Freunde hat? 3 Hausdurchsuchungen auf welcher Basis? In Togo selbst bestimmt nicht!
<Wir durchforsten täglich, auch nachts, im Auftrag der Musikindustrie zahlreiche…> 1. Täglich impliziert natürlich nachts, weil in täglich alle 24h enthalten sind
<Wer denkt, er hinterlässt bei einem Upload seine IP Adresse nicht…> 1. Logisch, ist ja auch so im IP-Protokoll hinterlegt. Die Frage ist nur speichert der Internetprovider oder nicht (siehe unten) 2. Nicht zu vergessen auch der download oder ist damit gemeint, dass der download nicht registriert wird? Das ist aber dann falsch
<Leicht die Adressdaten herausbekommen..> 1. da die meisten Internet-User eine DSL-Flaterate besitzen, sind die Internetprovider nicht angewiesen die IP-Logfiles für Abrechnungszwecke aufzuzeichnen, da die IP-Adresse dynamisch aus dem IP-Adresspool zugewiesen wird. Derzeit besteht (Stand 12/2008) noch keine gesetzliche Pflicht der Aufzeichnung von Verbindungsdaten. Kann sich eventuell mit dem BKA-Gesetz ändern? 2. für Internetuser ohne eine DSL-Flate, gibt es mit jeder neuen Einwahl ins Internet eine neue IP-Adresse, diese dürfen vom IP-Provider nur herausgegeben werden, wenn Terrorverdacht vorliegt, aber nicht einfach bei Lizenzrechtsverletzung. Hierfür müssen Begründung/Verdacht und richterliche Anordnung immer erst vorliegen. (Hürde: meist richterliche Anordnung) 3. servt man verbunden über einen anonymen Proxy Server, ist der Aufwand an die Adressdaten herauszubekommen noch aufwendiger. Die Herausgabe der Log-Files darf nur durch richterliche Anordnung erfolgen. Dies wird derzeit nur eingesetzt, wenn Terrorverdacht besteht/vorliegt. Bei einem außereuropäischen Proxydienst (bei chinesischen derzeit beliebt gibt es in englischer Sprache!) hat die Adressdatenherausgabe derzeit (Stand 12/2008) keinen Erfolg.
<Vor zwei Tagen hatten wir nachts bei einer Hausdurchsuchung einen Rechner beschlagnahmt, …> 1. In Deutschland beschlagnahmt nur die Polizei (Zoll) und der Zwangsvollstrecker!
< auf dem 240 Anbieter von Filesharing bzw. Tauschbörsen zu verzeichnen waren, > 1. was möchte der Autor hier mitteilen? 240 übertrieben hoch? gerade jetzt 240 und sechs Stunde später wären es schon 54.440 Anbieter? Fünf Minuten früher und es wären keine da? Oder meint der Autor es seien 240 verschiedene Tauschbörsen?
<er hatte sie zwar gelöscht, aber unsere Kollegen konnten ihm das trotzdem dank moderner Technik nachweisen.> 1. Jetzt wird es aber kriminell! Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass der Ertappte auf euch in der Nacht gewartet hatte und kurz vorher mal eben die Datei gelöscht und auch vielleicht aus dem Papierkorb (setze Windows voraus) entfernt hat. Dabei hätte man ja nur die Festplatte unleserlich machen können, wenn man schon wartet! Jeweils einen kräftigen Hammerschlag auf alle Seiten der Festplatte mit deutlichen Eindrücken (Schreib und Leseköpfe müssen hinüber sein und alles deformiert = so gut wie gelöscht, der Aufwand die Festplatte danach zu lesen ist möglich aber sehr teuer (man kann nicht mehr alles lesen!). Aber wer speichert heutzutage schon auf der Festplatte? Stichwort SAN, NAS,etc...! Wo mögen dann die Daten liegen hm??
Kommentar von RudolfHansenRudolfHansen 25.11.2012methode russky funktioniert immer zimmermanns hammer spitze auf die wechselrahmenplatte
Kommentar von GebbiGebbi 21.02.2011Was seit ihr nur für Wichtigtuer!!! Selbst wenn ihr meinen Rechner in eurer Superwerkstatt und bei super Technikern auseinander nehmen würdet,könntet ihr ihn nicht auslesen.Ihr besitzt nun mal keine (ROOT-Rechte).Da könnt ihr Supertechniker machen was ihr wollt.Vielleicht wisst ihr gar nicht was (ROOT-Rechte)sind.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Lies dir das mal durch: http://www.wer-weiss-was.de/theme17/article4389433.html
Ich habe keine Erfahrungen damit, wäre aber sehr vorsichtig!
-
Antwort von dunkelmond77 03.02.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich lade dort ziemlich viel runter,es handelt sich zwar um einen download,aber der ist völlig legal,weil du lädst praktisch die Musik von einem Server herunter,den der User als upload ins Netz gestellt hat,das kann man nicht zurückverfolgen.Also,zieh dir soviel runter wie du möchtest,ich mach es jeden Tag.
Kommentar von MostWanted2222MostWanted2222 05.06.2010Hör auf zu labern man is doch egal von wo du Music runterladest DAS IST ALLSE ILLEGAL WEIL DU DAS NICHT KAUFST!
-
Antwort von OnlinePirat 09.12.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Seit gestern kusieren Mails das wohl mehrere Server hochgenommen wurden. Als Hinweis werden zunächst alle Uploader unter die Lupe und die Downloader erhalten wohl im schlimmsten Fall Abmahnungen vom Urheber.... Also man muss immer Aufpassen bei Sachen die nicht erlaubt sind.
-
Antwort von warumnur57 23.11.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo Alfredo..Die fragliche Datei kann dann ja wohl nicht von Cannapower stammen,da dort kein Upload erfolgt und meines Wissens auch keine Filme angeboten werden.Meine Frage an Alexisonfire läuft in eine ähnliche Richtung.Erfolgte die Abmahnung wirklich aufgrund eines reinen Downloads von einem Filehoster??
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Fakt ist es ist illegal. ich wurde diesen Sommer von einem Rechtsanwalt angeschrieben dieser hat mir ein vergleichsangebot geschickt und mir schon fast gedroht, wenn ich nicht auf dieses angebot eingehe das dieser vor Gericht gehen würde. Ich denke mit einem ganz einfachen gedanken kann man doch schon erkennen das canna power etc. illegal sind. Welcher normale Mensch verschenk einfach so Musik, mit einem Wert von mehreren 100.000.000 € alleine wenn man sich sowas mal durch den kopf gehen lässt kann man sich doch denke das es da irgendwo einen hacken gibt und so eine Summe kann auf Garantie nicht einfach so durch Werbe einnahmen finanziert werden Also mein Rat ist lasst die Finger davon und ich spreche aus erfahrung !
Kommentar von Thunder1262Thunder1262 26.07.2011Wo hast du denn geladen?? Emule, Bittorrent oder ein anderes Shareware programm? Bestimmt nicht bei Cannapower.
-
Antwort von Alfredo2007 08.11.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kann ich nur bestätigen. Habe auch eine Abmahnung für einen Film bekommen - 956€. Es geht hierbei um 6 min upload. Also selbst wenn man noch nicht einmal eine komplette Datei hochgeladen hat, werden IP Adressen rausgegeben.
Kommentar von Thunder1262Thunder1262 26.07.2011Du hast ein Shareprogramm genommen und diese Programme stellen alle was du lädst gleich wiederei. Das heißt gleich von der ersten Minute des Ladens bist du auch uploader. Das wurde dir zum Verhängniss. Ich würde aber nicht gleich bezahlen, gehe zum Ra und lass die Abmahnung prüfen.
Kommentar von matze992matze992 02.03.2012ok Bit Torrent ist dumm! während du was downloadest stellst du den anderen Nutzern teile des Downloads zur Verfügung. Mein kumpel hatPlanet der Affen Prevolution über Bit Torrent gezogen. 3 Tage später ne Mahnung 961 Euro Strafe. Ums klar zu stellen Cannapower verlinkt nur auf die Hoster wo du die Sachen downloaden kannst. Bei den Hostern lädst du ja nur runter und tauschst das nicht mit anderen. Torrents sind gefährlich . Bei Cannapower lädt man nur direkt herunter.
-
Antwort von emwe70 05.11.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
So leute jetz was eindeutiges. habe im September das Lied "Schöne neue Welt" heruntergeladen von Culcha Candela. Hatte gestern ein Anwaltschreiben im Briefkasten mit einer Zahlung von 5001 Euro als Strafe da der sing ein urheberrecht besitzt. Wenn ich 450 Euro Strafe zahle bin ich aus dem Schneider. Absender aus Karlsruhe Kanzlei Nümann und Lang. diese Kanzlei ist darauf spezialisiert und schickt zur zeit jede menge briefe raus. Canna power wird überwacht also Finger weg.
-
Antwort von DrTekken 29.10.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
der angebliche jurist der diesen bericht reingestellt hat ist ja ein ganz"kluger" es gibt seiten wie pirate bay,e mule klients und die sehr guten seiten canna p... saugstube u.s.w trotz alleden ist er ein spinner nachts hausdurchsuchungen durchfüren gibts fast nur bei drogenrazzien aber zum thema canna & co sind nicht unbedingt rechtlich wer diese musik filme spiele verkauft gewerbsmäsig handelt natürlich strafbar aber zum eigengebrauch hingegen sieht die sache anders aus da bekommt man höstens ne geldstrafe ich kenne sehr viele leute die gesaugt haben und es ist NICHTS passiert übrigens die seite pirate ist in finland bereits verboten aber ich würde mir keine sorgen machen wenn du musik brauchst dann saug dir sie ruhig ich hoffe ich konnte ihnen weiter helfen MFG : DT
-
Antwort von CindiRock 03.10.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn man Lieder zum download anbietet ist das Strafbar, deshalb muss man bei Filesharing Börsen vorsichtig sein. Aber das downloaden von Liedern ist legal, solange man das gedownloadete Material für sich selbst nutzt.(Also wenn man das gedownloadete verkauft ist es wieder illegal. Cannapower wid von einem (oder mehrern) Privat anbietern geleitet die selber Musik Dateien zum Download anbieten, und sich damit strafbar machen. Wenn man selber so blöd ist, und sich extra bei Cannapower anmeldet um selbst etwas zum Download ahn zu bieten, selbst Schuld.
-
Es ist natürlich illegal !
-
Antwort von schwarzeselle1 17.08.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
was iss eigentlich mit mp3,YouTube,MySpace oder myvideo da kann man kostenlos vidios musik an schauen kostet nichts und man muss keine teure cd mehr kaaufen und es iss erlaub
-
Antwort von clboy 21.07.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
DAS runterladen von liedern ist nicht strafbar nur das hochladen ....
-
Namaste natürlich ist es illegal, dort runterzuladen. Es ist aber eher unwarscheinlich, erwischt zu werden. Wie denn auch. Die Musikmafia überwacht ja nur sog. Filesharingprogramme.
Kommentar von cosmodin 17.07.2008Das stimmt nicht.
Auch One-Klick-Hoster werden überwacht.
Erwischt werden kann man überall.
Kommentar von pepdapep 28.10.2008Die Hoster sind nicht "überwachbar", es sei denn sie arbeiten mit den Behörden zusammen und das wäre gleichzeitig deren "Aus".
Also nur dummes Geschwätz.
-
Antwort von TeeJager 16.01.2013
Ich kann euch nur so viel sagen:
Ich habe immer bei Canna Power runtergeladen, mein Kumpel auch. Dann haben ihm das seine Eltern verboten und er hat aufgehört damit. Einige Wochen später kam trotzdem eine Anzeige ins Haus, die wollten 600€ von ihm, obwohl er nicht mehr als 50 Lieder heruntergeladen hatte. Seit dem lasse ich auch die Finger von der Seite und versuche durch Youtube-Converter und Spotify Mitschnitten alles zu bekommen, was ich will ;)
-
Antwort von laycom 10.11.2012
Wenn dir kostenlos etwas zur verfügung gestellt wird, egal was, dann kannst du damit (für dich) machen was du willst. es wird dir, genau wie die Luft zum atmen, einfach zur verfügung gestellt. Alle die etwas bereitstellen das irgend einem copyight, geistiges Eigentum und nur entgeltlich dann mach die sich insofern strafbar, das sie nicht die Genehmigung oder das entsprechene Entgeld einholen oder bezahlen. Das gilt für alles im Netz. jede Seite oder Bilder können genutzt werden, dafür sind sie ja da. Ich Darf lediglich nicht weiter Handel damit treiben und wenn muss ICH dann die rechte einholen. Wo ist der Unterschied zwischen UTube & Canna????
-
Antwort von claudischulze 04.07.2012
Hey olesvenson,
die Seite an sich ist nicht illegal. Jedoch ist es Straftatbestand, wenn du dir von der Seite normalerweise urheberrechtlich geschützte Inhalte herunterlädst. Falls du noch nach anderen solchen Seiten schaust, werf mal einen Blick hierein: http://www.alternato.de/produkt/CannaPower%21/551. Da sind einige Webseite auch mit Vor- und Nachteilen beschrieben. Vielleicht ist ja noch was Passendes für dich dabei.
Grüße, Claudi
-
Antwort von hansipolanski 15.06.2012
Hey olesvenson,
erwischt wurde ich nicht, da ich nie auf der Seite bin, aber es gibt etliche ähnliche Seiten. Hier habe ich eine übersichtliche Auflistung alternativer Seiten gefunden: http://www.alternato.de/produkt/CannaPower%21/551. Da ist auch jede nochmal kurz beschrieben, mit Vor- und Nachteilen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Grüße, Hansi
-
Antwort von wassolldermist 23.03.2012
cannapower oder auch sowas wie serienjunkies.org sind nicht illegal, das ist absoluter Unfug. Die aber anhängenden Fakten sind jedoch zu bewerten. Wer mp3´s hostet und verlinkt hat sich illegal verhalten. Wer diese Links über die man per Canna-Power reingeht,. dann downloadet ebenfalls. Das ist Fakt! Das hat mit kostenlos nichts zu tun! Ich kann auch etwas bei Rapidshare hinterlegen und irgendwo einstellen, dann habe auch ich das Urheberrecht verletzt und jeder der sich das nimmt! Rapidshare wiederum nicht, es bietet ja Abuse an.
Privatpersonen besitzen ja keine Rechte an den Top 50, das wäre auch schräg. Kostenlos ist bei den Dingen, die man anderswo legal erwerben muss meist illegal. Legale Ausnahme ist ledglich noch das Aufzeichnen von Radiostreaming, jedoch hat das Radio einen spezeillen Austragungs-Sound den man merkt, nicht schlecht, aber eben anders.
Aber das andere Ding bei cannapower: Dort erwischt zu werden, also über die Links vielmehr ist die Chance fast Null. Die verwenden meist Hoster wie Shareplace.com und Yourfiles.to die nicht auf Account Basis arbeiten, sich per Werbung ausschliesslich finanzieren, die man mit gut ausgerüsteten Firefox nur eben selten sieht.
Das heisst, selbst bei Serverbeschlagnahmung dieser beiden Hoster, können die mit den ganz wenigen Userdaten nicht viel anfangen. Kein Log-In! IP Adressen speichern die DSL-Provider auch nur noch 7 Tage und die Beweisführung ist diesbezüglich im Streitfall ohnehin schwer.
Ganz zu schweigen davon das Strafverfolgung ausfällt, da bei wenigen Downloads nach §97a Abs.(1) UrhG gehandelt wird. Die Deckelung ist bei Abmahnung übrigens nur noch bis 100,00,- Euro §97a Abs.(2). Egal was die Anwälte fordern, in Hofnung auf das Unwissen der Empfänger solcher Schreiben.
Erschweren kann man das ganze noch, wenn man selbst ein FF Add-on wie "IP F..k" verwendet, es stiftet zumindest Verwirrung.
Jedoch liegt im Blickfeld der Strafverfolgung meist der Gesamtanbieter hier die genannten Hoster. Wenn sie einen Weg finden auch canna-power, aber nicht der User der ohne Account sich seine Songs zieht. Wer noch auf Tauschbörsen geht, dem ist natürlich nicht mehr zu helfen, das ist "Out" weil gefährlich.
Doch bei cannapower über die genannten Hoster, besonders weil ohne Account, ist der Download relativ sicher. Proxy Maßnahmen wie "IP F..k" bieten zwar keine 100% Sicherheit, könnten aber bei möglichen Ermittlungen die Beweisführung erschweren. Vor allem hinsichtlich, das sich IP Adressen ständig bei jedem ändern, ausser man ist bei KabelDeutschland...gg (immer dieselbe IP)
Und wenn man eine IP zugweisen bekommt, (oft wenn man ins Web geht oder Router-Ceonnect) können auch andere die diese IP hatten in Frage kommen, vorher wie nacher, das ist bei einer möglichen Beweisführung nicht unwesentlich, sofern es soweit kommt. Es gibt also viele Aspekte wo man sagen kann, cannapower, kein Thema kann man ruhig hingehen und Mukke laden.
Fazit: Kostenlos Urherberrehtlich geschützte Musik zu laden, die zudem von Privatpersonen eingestellt wurde, ist eine Urheberrchtsverletzuing, da geht kein Weg dran vorbei. Wenn jemand behauptet wie hier zu lesen war, es ist kostenlos weil die sich durch Werbung sponsern, dann nur deshalb weil der Traffic ja auch aufgefangen werden muss und aus dem Rest Gewinnabsichten bestehen dürften, dies bezieht sich auf die Existenz von Seiten wie Canna-Power, wie bei jeder anderen Seite im Web, aber nicht darauf das, dass angbotene im legalen Rahmen wäre. Es ist immer gut nichts zu verbreiten wo man Unkenntnis von hat, oder herum zu streiten sondern sich zu solchen Theman zu bilden, das Web bietet genug fundierte Infos an. So mache ich das immer hilfsweise mit Mitteln wie Paragrafen und der richtigen Einordnung dieser und kommentiere erst dann etwas. Denn genauso wie viele Leute Unfug berichten genauso gibt es immer welche, die das auch noch glauben. In meinem Fall kann man das glauben, aber man kann es auch so überprüfen.
Beispiel: Auch Tauschbörsen sind völlig legal. Auf die Art der Nutzung kommt es an.
Ich wünsche euch was und viel Fun mit der Mukke, canna-power ist die Nr.1
-
Finger weg von allem...Canna Torrent und Konsorten,,habe 5 Strafanzeigen laufen,,Gott sei DANK NEN GUTEN ANWALT: ladet euch jdownloader runter und sobald ihr den Link kopiert von dem Video,,dann ladet er euch alles runter in MP4,WMV,FLV oder nur als Mp3 das sollte reichen und alles was ihr in Canna nicht findet,findet ihr im Youtube,,,Tipp!!!
-
Antwort von Pampriner 06.03.2012
Lade Dir das Programm DRAGON herunter. Hast zich GB umsonst und ist schnell und auch keine Zeitbegrenzung. Müsste auch eine Videovorschau geben.
-
Der Gesetzgeber geht davon aus, dass dem Nutzer von Internet-Tauschbörsen wie z.B. Morpheus, Kaazaa (oder CannaPower°°) bewusst ist, dass die Einstellung der dort zugänglichen Musik-Files in den allermeisten Fällen ohne die Zustimmung des Rechteinhabers erfolgt ist. Das Herunterladen solcher offensichtlich illegal hergestellter Kopiervorlagen ist somit verboten. Erlaubt ist nur der Download von Musiktiteln, die von der Musikindustrie oder den Künstlern selbst ausdrücklich kostenlos zu Werbezwecken im Internet zur Verfügung gestellt wurden.
Wer rechtlich kein Risiko eingehen will, sollte die kostenlosen Tauschbörsen deshalb lieber ganz meiden und stattdessen die komfortablen Angebote der kommerziellen Musik-Stores wie iTunes oder Musicload nutzen. Bei diesen kostenpflichtigen Diensten haben die Rechteinhaber der Verwertung der Titel im Internet zugestimmt der User ist somit juristisch auf der sicheren Seite. °°eigene zugabe, da Cannapower nicht erwähnt wurde aber durchaus dazugezählt werden kann. Quelle: http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/technik/computer/index,page=1...
-
Antwort von BugattiTimo 01.01.2012
Es kommt darauf wie viel du am Tag und in der Woche herunterlädst d.h wenn du jetzt jeden Tag 2-3 herunterlädst dann ist es nicht so schlimm. Die Polizei ist eher daran interessiert an die Leute die am tag bis zu 50 Alben downloaden
Kommentar von laycom 10.11.2012Was hat die Polizei damit zu tun? Das doch nur armen Schweine die ggf. etwas durchsetzen müssen an der Tür.
Da auch nur wenn ein richterlicher Zettel vorhanden ist. Da wird aber nicht eintreffen solange du nicht gegegn die Gesetze verstößt, also etwas weggeben das dir nicht gehört.
-
Antwort von moskito1972 13.03.2011
Nun mal für alle :
Das runterladen von Musik ist in Deutschland nicht erlaubt. Jedoch wird rechtlich nur der Schaden eingeklagt, dieser liegt derzeit je nach Rechtssprechung bei 99 Cent. Da es sich um eine sehr kleine Summe handelt, wird dieser Schaden auch in der Regel nicht verfolgt und bleibt somit straffrei.
Wenn ihr aber , wie z.B. bei Torrent ein Lied runterladet, es aber in diesem Moment auch automatisch für das ganze Netz anbietet (upload), so ist der Schaden ernorm höher, da ja rein theoretisch tausende auf das Lied zugreifen können.
Und genau das ist der Fall bei dem abgemahnt wird.
Ein Abmahnung für das runterladen eines Liedes gibt es faktisch in Deutschland nicht.
Da müsste ihr die Abmahung mal richtig lesen.
Ich hoffe ich konnte nun etwas Licht ins dunkel brinegn ;-)
"so ziemlich legal" ? Was sollte auch an einer Seite, bei der es die aktuelle Top 100 kostenlos als mp3 gibt, illegal sein ;-) hust
http://news.preisgenau.de/musik-kostenlos-herunterladen-legal-als-mp3-so-gehts-2...