Frage von NeedHelp3210, 1.123

Wer wurde schon bei Medien Welt abgezockt?

Ich habe vor 2 Wochen an einem Gewinnspiel teilgenommen. (Mache ich nieeeee wieder in meinem Leben!!!) Heute rief mich die "Medien Welt" an und machte mir glaubhaft, dass ich einer von 20 Gewinnern bin. (1000€) Um dies nicht versteuern zu müssen, müsste ich ein Abo für eine Zeitschrift abschließen, sodass die Sponsoren in dem Sinne dann die Steuern übernehmen. Dem stimmte ich dann für die 37,50€ Halbjahr zu. (Nachdem sie mir das förmlich schon aufgequatscht hat). Dafür brauchte die Dame alle meine Daten. Und die Kontonummer für die Abbuchung des Abos und für die Zahlung des Gewinns. Innerhalb der Nächten 7 Tage soll ich dann Post bekommen, inklusive 100€ Reisegutschein und meine Zugangsdaten für www.lesen-und-gewinnen.com. Danach erfolgte dann der 2. Anruf von einem Mann, der die Kontrolle durchführen sollte. Dem sagte ich dann, dass ich alles widerrufe und alle Daten von mir unverzüglich gelöscht werden sollen.

Antwort
von mighty20, 895

Regel Nummer 1.

Wenn du nirgendswo mitgespielt hast, kannst du auch nichts gewinnen !!! Falls doch, dann wird niemals von dir Geld verlangt, schon gar kein Abo. wtf

Antwort
von Do0dl3r, 898

Klassiker das gibts von den Verschiedensten idiot meine Eltern legen immer direkt auf ;)

Gug mal auf YouTube, da gibts videos, wo sie diese abzocker verarschen sehr empfehlenswert!

Kommentar von NeedHelp3210 ,

Hilft mir momentan leider bloß nicht weiter, da ich nicht weiß, was passiert. :(

Antwort
von Kodringer, 846

Und was ist die Pointe bei dem ganzen?

Antwort
von KeepoKappa, 824

"Abgezockt"...... 

>"Dem stimmte ich dann für die 37,50€ Halbjahr zu."

Wer sowas macht, hat das sowas von verdient.

Antwort
von NeedHelp3210, 952

Die haben jetzt meinen Namen, Adresse, Iban und Geburtsdatum. War bereits bei der Polizei Anzeige erstatten. Hab solche Panik. Was kann mir nun passieren? Kann den Vertrag schriftlich nicht widerrufen, da ich keine Adresse habe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community