Frage von Gottlebt170416, 117

Wer wurde mal von seinem Lehrer beim rauchen erwischt und wie hat der Lehrer reagiert?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Jung, Medizin, ..., 28

Hallo! Rauchen ist gefährlich - wissen die Lehrer auch. Tabak tötet mehr Menschen als AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet. Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - und Nichtraucher auch. 

Ein vernünftiger Lehrer wettert nicht gleich los soder spricht die Eltern an sondern versucht den Jugendlichen zu überzeugen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von whabifan, 55

Also das geht den Lehrer doch nix an wenn man raucht. Solange du nicht in der Schule rauchst, sprich an Stellen wo es verboten ist, ist das doch nur deine Sache. Also ich habe mein Abi vor 2 Jahren gemacht und öfters mal mit nem Lehrer eine Zigarette vor oder nach der Schule durchgezogen. Wo ist das Problem? 

Antwort
von MrBesserwisser, 84

Er wollte damals auch eine haben und hat mitgeraucht.

Kommentar von tryanswer ,

Das waren noch Zeiten :)

Heute würde der Lehrer wahrscheinlich auf der nächsten Elternkonferenz dafür gesteinigt werden.

Antwort
von laurynrosa, 57

Den Lehrer hat es nicht gejuckt,der is einfach weiter gegangen haha.

Antwort
von Earlywuse, 52

Typ aus meiner Klasse musste zum Direktor, der dann aber angeblich voll freundlich zu ihm war und ihn nur gebeten hat nicht mehr am Schulgelände zu Rauchen.