Frage von alessiaablassi, 64

Wer würde mir helfen?

Hallo bin 16 Jahre Alt und leide am leichtes Übergewicht ich kann es gsrnicht mehr ertragen aber ich schaffe es auch nicht abzunehmen. Gibt es jemanden der mir helfen könnte der sich damit aus kennt ? Sei es Ernährung umstellen oder Diäten wäre nett wenn es einen geben würde der mir helfen könnte sagt dann einfach wo ich euch am liebsten anschreiben kann. Danke!😇❤

Antwort
von jessicaT007, 19

Ich habe mir deine Antworten angesehen und es hieß mach sport usw. Nein, wenn ich an deiner stelle wäre würde ich erstein mal schauen warum du zugelegt hast liegt es daran dass du zu viel ist oder, oder.. Eigentlich gibt es jedoch nur einen genauen Grund warum du zulegst und das ist der dass du zu viel isst und dich zu wenig bewegst. Vlt weißt du ja wie viel Kalorien ein Mensch am Tag essen darf ich weiß es zwar gerade nicht genau jedoch liegt es aufjedenfall in den 1500 Bereich. Wenn man ist nimmt der Mensch es als Energie auf und wenn es zu viel ist dann wird die abgelagert und das heißt Speck. Aber wenn du zu viel sport machst und noch genau so viel ist ist es muskelaufbau aber wenn du schlanker werden willst ist das beste wenn du darauf achtest nicht zu viel zu essen. Du solltest viel drinken das deckt ziemlich viel Hunger, Ess nur wenn du wirklich Hunger hast und dass gesund aber lass dich keinesfalls dazu verlocken mehr zu essen als du Hunger hast. Wenn du isst könntest du auch noch viel drinken, meinchmal hilft es auch einfach mal den Bauch warten zu lassen den irgendwann den danach geht dieses Hunger Gefühl weck und du kannst dann etwas essen ein paar Tomaten Gurken Salat Brot Suppe ein normales Gericht ist egal ess was du willst. Jedoch wenn du ein normales Gericht ist Versuchs doch mal die helft der Portion zu essen die du sonst essen würdest. Nach zwischen durch etwas mit Abständen d.h irgendwie Karotten Äpfel Erdbeeren irgendwas. Mach Ausdauer sport dass ist auch hilfreich schreib mir einfach dann kann ich dir helfen und du kannst mir dein Problem ausführlicher erklären:)

Kommentar von alessiaablassi ,

danke für diese infos:) Ja, koennten wir wo schreiben? damit ich dir alles erzähle usw.

Antwort
von Liora123, 40

Mache regelmäßig sport (aber nicht auf einmal zu viel!). Eine Stunde Joggen, pro Woche kann was ausmachen.

Dann solltest du dich gesund und ausgewogen ernähren und nicht nur eine Karotte pro Tag essen :D(Bsp)

Antwort
von ManuViernheim, 16

Wenn Du Ingwertee oder Rooibushtee trinkst, hast Du keinen Heißhunger auf Naschen.

Ingwer gibt es beim Lidl, Edeka usw. Du musst ihn schälen und reiben. Dann in ein Teeei oder Teebeutel. ( Teebeutel gibt es bei Rossmann, DM und Müller Drogerie). 10 bis 15 Minuten ziehen lassen. Wenn Du magst, kannst Du noch bißchen Zitronensaft reinmachen.

Rossmann hat viele Sorten Rooibushtee, lose in der Verpackung. Gibt es in vielen Geschmacksrichtungen. 1 Tasse hat weniger als 1 Kalorie.


Antwort
von tuedelbuex, 27

 leichtes Übergewicht

Lass mal gesüßte Getränke wie Cola, Fanta, Eistee weg...und ersetze sie durch Wasser, nicht durch "Light-Produkte"....bringt schon einiges (erfordert aber auch Geduld: Man kann nicht erwarten, das überschüssiges Gewicht deutlich schneller abgebaut wird, als man es mal "zugelegt" hat....)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten