Frage von AnswerFreakzCaL, 119

Wer würde Japanische Waren Kaufen ja oder nein?

Hallo,

ich wollte hier mal wissen wer an Japanischen Produkten interessiert wer wie Anime Figuren etc.. Japanische Spezialitäten usw.. Da ich mir überlegt habe verschiedene Waren aus Japan zu Importieren. Nur bin ich mir nicht so sicher ob sich überhaupt viele Leute so was dann kaufen.

Was meint ihr?

MFG Cedric

Antwort
von WithoutName852, 23

Grundsätzlich ist Interesse da. Aber du wirst große (vermutlich zu große) Konkurrenz haben...

Sowohl gibt es hier bereits viele Geschäfte dafür, als auch Internet wo vieles bestellt werden kann.

Da du für Import, Transport, etc pp sowohl viel Geld, als auch viel Zeit investieren musst, wirst du nicht unter die Preise im Laden oder Internet kommen können... Und das alles ist höher, als bei alt eingesessenen Unternehmen, die bereits Partner im Ausland haben, wissen was sie tun und Mengen- und Treuerabatt erhalten...

Ist zwar ne nette Idee, Interesse wäre zwar da... Aber das wird sich unterm Strich nicht lohnen.

Antwort
von GreenMelon, 12

Also ich kaufe in der Regel 1 mal im Monat japanische Lebensmittel ein. Meistens grundlegende Sachen wie Nori oder Sojasoße. Gern aber auch außergewöhnlichere Sachen wie Furikake, GoldenCurry oder Bonitoflocken.

Leider gibt es nicht so viel Auswahl, aber ich glaube viele interessieren sich hauptsächlich für Knabberkram und Süßigkeiten. Das erlebe ich immer wieder und zähle mich selbst dazu. Leider ist es aber auch verdammt teuer. Gerade die besonderen Kit Kat Sorten oder Fanartikel von Pokemon o.ä. sind bei nur ein paar Gramm Inhalt wahnsinnig hoch. Dennoch gibt es an sich noch keinen richtigen Laden der sich darauf spezialisiert hat offline. Ist aber auch schwer sich damit zu halten ohne die richtige Kundschaft

Antwort
von Ellen9, 80

Unlogische Frage, denn es gibt viele verschiedene asiatische Läden in Deutschland, die auch ein großes Sortiment japanischer Artikel haben, weil die Nachfrage sicher ausreicht, um damit Geschäfte machen zu können.

Kommentar von AnswerFreakzCaL ,

Die Produkte sind aber auch dort um das vielfache Teurer wie in denn Japanischen Shops 

Kommentar von Ellen9 ,

Das verstehe ich jetzt nicht. Gute Produkte aus anderen Ländern sind immer um ein Vielfaches teurer, oder glaubst Du, dass die unter Wert verkauft werden sollten?

Kommentar von AnswerFreakzCaL ,

Ich meinte damit das man z.B in Japan für irgend eine Figur 5 Euro Zahlt und hier für die gleiche Figur 50 Euro oder mehr bezahlt Und selbst mit Zoll und Fracht kann man das weit unter 50 Euro Verkaufen.

Kommentar von TheLegendary ,

Du hast da wohl eine falsche Vorstellung, in Japan ist Anime Merchandise sehr teuer, das ist der einzige Grund, warum sich die meisten kleinen Anime studios über wasser halten können. Was du online gefunden zu haben scheinst werden wohl eher billige Kopien sein.

Kommentar von Ellen9 ,

Da stimme ich "TheLegendary" voll und ganz zu!

Kommentar von GreenMelon ,

Answer hat aber recht. Ich bin selbst letztes Jahr im Herbst in Japan gewesen und die Preise sind hier in Deutschland teilweise extrem hoch. Allein bestes Beispie: Für Umaibo (Centartikel) bezahle ich in Japan 9 Yen, also umgerechnet 7Cent. Aber in Deuschland bezahle ich dafür teilweise 50Cent bis 1 Euro....

Das ist bei anderen Sachen ähnlich. Golden Curry kostet hier 5€ in Japan vielleicht 1,50. Bei Merchandise bin ich nicht so bewandert. Ich weiß nur, dass ich mal ein Pokemon gekauft habe in Japan für umgerechnet 5€ und hier kostet es zwischen 10-15 Euro.

Antwort
von Tegaru, 29

Du kannst nicht 'ne Frage mit "Wer?" stellen und dann im gleichen Atemzug "Ja oder nein" fragen. Das ergibt keinen Sinn. Just saying.

Um aber mal deine Frage zu beantworten: Nein. 

Ich nehme an, du willst dir irgendwas aus Japan importieren und das weiterverkaufen. Das würde sich schon mal aus ökonomischer Sicht nicht für dich lohnen.

Expertenantwort
von oOTuanOo, Community-Experte für Anime, Animes, Manga, 31

Es gibt doch in Deutschland genügend Geschäfte, die japanische- und andere asiatische Artikel im Angebot haben :o ... Außerdem gibt's ja noch das Internet :D

Ich würde mir japanische Lebensmittel holen, da ich die zu was gebrauchen kann :D ... Wenn du was aus Japan gerne kaufen willst, dann geh' doch einfach in ein japanisches- oder ggf. asiatisches Geschäft, die deine Wunschartikel verkaufen :)

Ansonsten kannst du ja so gut wie alles im Internet kaufen ^^

LG ;)

Antwort
von xrobin94, 65

Wieso nicht?

Ich kaufe gerne japanische Lebensmittel.

Bedenke, dass ggf Zollgebühren anfallen, wenn du du die Freimenge beim Import überschreitest.

Antwort
von SuperSamstag56, 73

Ich finde man kann diese Produkte kaufen je nachdem wie sie einem schmecken. Ich hole mir manchmal so Produkte wie YumYum ( obwohl das ist eigentlich asiatisch) und Anderes.

MFG SuperSamstag56

Kommentar von Ellen9 ,

Das mit dem Yum Yum ist irgendwie eine "kawaii"🙏
Antwort, obwohl der/die Fragesteller/in das vermutlich nicht verkaufen möchte.

Kommentar von SuperSamstag56 ,

Mag sein, da hast du recht.

Antwort
von PinguinPingi007, 17

Ja, bin Interessiert und die anderen Leute sicher auch.

Antwort
von DemonDragon, 10

ich würd auf jeden fall was kaufen, leider fällt mir das geld dafür.und meine elter würde es nicht zu lassen.aber wenn ich ich mein eigenes money verdiene kauf ich mir auf jeden fall ne menge japanisches zeug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community