Frage von Zebrafink152003, 76

Wer würde Hillory Clinton wählen, wer Donald Trump?

Hallöchen,

würde mich mal interessieren... Ich perssönlich bin ein Clinton Fan, aber würde jemand von euch Donald Trump wählen, oder seid ihr unentschlossen. Bitte stimmt mal ab...

Danke!

LG Zebrafink

Antwort
von skjonii, 46
Hillory Clinton

Also erstmal heißt die gute Frau Hillary. Mit A. 

Für mich ist das im Endeffekt die Wahl zwischen Pest und Cholera. 

Clinton ist meiner Meinung nach viel zu kalt und abgeklärt und Teil der ganzen politisch/wirtschaftlichen Maschinerie. Bernie Sanders wäre da definitiv authentischer gewesen.  

Allerdings ist Donald Trump als rassistischer, egoistischer, ungebildeter Dummkopf auch keine Alternative. Wie Leo so schön gesagt hat, jemand der bis heute der Meinung ist, der Klimawandel sei ein PR-Gag sollte nirgendwo auf der Welt ernsthaft ein politisches Amt innehaben dürfen. 

Kommentar von Interesierter ,

Wo liegt das Problem, wenn Clinton Teil der politisch/wirtschaftlichen Maschinerie ist? Wäre das wirklich ein Nachteil für die US-Bevölkerung?

Es würde doch letztlich bedeuten, dass die Wirtschaft Freudensprünge machen würde, wenn Clinton gewählt wird. Es wäre zu erwarten, dass dann viel Geld in den USA investiert wird. Das würde Arbeitsplätze und Wohlstand schaffen. Die Lebenshaltungskosten blieben niedrig und die persönlichen Chancen des Einzelnen würden steigen.

Sanders dagegen steht eher für den Klassenkampf. Unter ihm wäre genau das Gegenteil zu befürchten gewesen. Die USA mit hinkender Wirtschaft sind ein kranker Mann.

Ich weiss nicht, was ich von Trump halten soll. Trump ist ein polternder Populist. Seine Aussagen sind letztlich inhaltsleer. Ich befürchte, er wäre ein Präsident ähnlich wie Nixon.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Vor allem wäre zu erwarten das es noch mehr Krieg geben wird als aktuell .. 

Kommentar von skjonii ,

Ich habe nicht gesagt, dass ich glaube sie wäre schlecht für die amerikanische Wirtschaft. Aber ich denke ihr fehlt es ganz gewaltig an Authentizität. Sie ist niemand, mit dem sich der kleine amerikanische Durchschnittsbürger identifizieren kann, sie ist keine Persönlichkeit. Vor allem nicht im "Schatten" von Obama. Über seine Politik kann man ebenso kontrovers diskutieren, aber er ist definitiv eine große Persönlichkeit. 

Und das ist auch das Problem bei Trump. Persönlichkeit hat er, aber sonst nichts. Das schlimme ist, dass seine Aussagen inhaltsleer sind. Mit ihm ist keine politische Diskussion möglich. Wie kann man wollen, dass so jemand das nach eigenen Aussagen beste Land der Welt öffentlich repräsentiert? Ohne Inhalt und nur mit Parolen? Das ist ein Armutszeugnis erster Klasse. 

Kommentar von Zebrafink152003 ,

Sorry, dass ich es mit O geschrieben habe. Ich war mir nicht sicher, und hab mich dann letztendlich für o entschieden...

Danke für die Antwort!

LG

Antwort
von TheAllisons, 56

Ich könnte, auch wen ich wollte keine der beiden wählen, weil ich kein Bürger der USA bin

Ich weiß, deshalb ja auch: wen würdest du wählen!

Antwort
von adabei, 36
Hillory Clinton

Wenn es nur die Alternative "Hillary Clinton" oder "Donald Trump" gibt, dann wäre meine Wahl eindeutig. Dazu muss man noch nicht einmal ein Clinton-Fan sein. Wie man für das selbstverliebte Großmaul  Trump stimmen kann, ist mir unbegreiflich.  
Da ich aber kein US-Bürger bin, habe ich bei der Wahl sowieso nichts zu sagen ... :-)

Antwort
von howelljenkins, 49

keinen von beiden und da es keine brauchbare alternative gibt, wuerde ich vermutlich gar nicht waehlen gehen. 

gluecklicher weise bin ich kein us staatsbuerger und muss da nix entscheiden.

Antwort
von Berni74, 6
Hillory Clinton

Sie ist mir zwar nicht sympathisch, aber auf jenden Fall nicht so gefährlich für die ganze Welt, wie Herr Trump

Antwort
von Interesierter, 31
Hillory Clinton

Nun, vom Sachverstand und von den politischen Aussichten gibts da nicht viel zu diskutieren.

Problematisch ist, dass Trump es schafft, mit kurzen eingängigen Parolen viele Leute bei der Stange zu halten. Er weiss wie man Propaganda betreibt. Er weiss wie man Leute verunsichert und manipuliert.

Trump ist nicht dumm. Viele seiner Aussagen sind nicht das wirre Gewäsch eines Irren sondern sehr wohl überlegte Provokationen.

Antwort
von DesbaTop, 48
Unentschlossen

Weder das eine, noch das andere. Ich würde nach Kanada auswandern :)

Auch gut...

Antwort
von LeroyJenkins87, 46
Hillory Clinton

Für mich eindeutig

Kommentar von LeroyJenkins87 ,

Kleine Anmerkung: Hillary und nicht Hillory

Jep, merk ich mir:-)

Antwort
von OlliBjoern, 11
Hillory Clinton

Ich kaufe ein "A". :)

Antwort
von Bargh, 44
Hillory Clinton

Was ist ein Hillory?

Sorry, wusst nicht, wie man das schreibt...

Antwort
von jetta1991, 48

Clinton

Antwort
von dsr250p, 23
Unentschlossen

Manchmal ist es gut keine Wahl zu haben, hahaha !

Antwort
von selenagomezs, 37

Clinton.

Antwort
von lazyjo, 45

Clinton !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten