Frage von LemonThai, 77

Wer würde gewinnen bei John Cena gegen Klitschko?

Meine Freundinn meint das John Cena gegen einen Klitschko gewinnen würde da sind immer Wrestling schaut. Da sagte ich zu ihr das John Cena nur ein Schauspieler ist und keine Erfahrung hat im Kampfsport und einen Kopf kleiner ist wie Klitschko. Was denkt ihr?

Antwort
von Parhalia, 49

In einem echten regelkonformen Boxkampf hätte Cena so gut wie keine Chance gegen einen der Klitschkos.

Cena ist hauptsächlich im Sport der Ringer anzusiedeln . Die Klitschkos waren beide Weltklasse-Profiboxer.

Auch wenn ich "John Cena" als Wrestler mag, aber im professionellen Boxen läge er ganz schnell auf der Matte mangels Spezialisierung und Durchhaltevermögen in den Bedürfnissen des professionellen Boxsports.

Es sind halt vollkommen andere Anforderungen an die jeweilige sportliche  "Oberklasse".

Expertenantwort
von KrizKey, Community-Experte für WWE & Wrestling, 10

Cena ist kein Schauspieler, Cena ist Pro Wrestler. Manche bekommen den Unterschied nicht auf die Reihe.

Der sportliche Hintergrund Cena's neben Bodybuilding liegt beim American Football, das bedeutet er hat auch nur wenig Erfahrung im legitimen Kampfsport, daher bin ich ziemlich sicher, dass in einem normalen Boxkampf ein Klitschko, eh zwei der intelligentesten Boxer und Taktiker aller Zeiten, hier die Nase vorne haben würde.

Wäre mir nicht einmal bei MMA-Regeln sicher, ob Cena eine Chance hätte. Dies sähe bei kampfsporterprobten Leuten wie Brock Lesnar, Kurt Angle, Bobby Lashley und vielen mehr dann sicherlich anders aus, ginge es gegen einen Klitschko.

Antwort
von Bytch, 10

Schwer zu beantworten, da beide Sportler mehr als 20 Jahre Kampfsporterfahrung haben. Cena mag zwar seine Karriere als Bodybuilder begonnen haben, hat aber in seiner Zeit vor und bei WWE jede Menge Kampfsporterfahrung gesammelt.

Lemon, du lässt dich bei den Wrestlern dazu verleiten zu sagen, sie hätten keine Kampfsport Hintergrund, weil behauptet wird, Wrestling sei ein Fake. Der Gegenteil ist der Fall. Um ein Kampfsport Match wie im Wrestling "faken" zu können muss man jede Menge Erfahrung aufweisen können, denn wie sonst sollte man die ganzen Bewegungen im Ring nachmachen? Hast du jemals einen Wrestler gesehen, der sich so blöd anstellt wie Kids auf der Straße bei einer Rauferei?

Im Wrestling sind die Abläufe abgesprochen. D.h., das was im Ring passieren soll, wird vorher besprochen und der Ablauf geklärt. Das bedeutet aber nicht, dass man sowas ohne jede (Kampfsport)Erfahrung so ohne weiteres hinkriegt.

In einem Box Match würde ich die Vorteile auf Klitschko setzen, in einem Shootfight könnte Cena durchaus gewinnen. Der Mann ist schon mit Verletzungen in den Ring gestiegen, wo andere Leute längst aufgegeben haben. Das bedeutet der Mann ist zäher, als man es ihm zutraut.

Antwort
von Luutz, 16

Also kommt darauf an in welchem Sport... In Ringen wären vermutlich beider recht gleichgut (vielleicht mit Cena in einem leichten Vorteil). Er ist definitiv nicht nur Schauspieler. Er kann zum Beispiel einfach mal den Typen auf dem Foto hochheben, also 213 cm und 200 kg... Aber im Boxen wohl Klitschko.

Kommentar von Beantworter1112 ,

Wow, auf die Schultern. Außerdem haben die Fakegrößen und Fakegewichte.. Aber ja, er ist sehr stark, das glaube ich schon. ^^

Kommentar von Luutz ,

Ja und du würdest es wohl schaffen um die 200 kg hochzuheben....

Antwort
von Arayni, 61

WWE ist Show , Boxen jedoch mehr ernst ich würde daher auf Klitchko tiopen

Antwort
von ponter, 13

Wie hier schon geäußert wurde, kommt es in erster Linie auf die Sportart an.

So wäre in einem "echten" Wrestlingmatch Cena der Favorit, in einem Boxkampf hätte er jedoch gegen Klitschko keine Chance.

Kämpft jeder, bei einem Kampf der beiden, in seiner Sportart, dann ist ebenfalls davon auszugehen, dass Klitschko gewinnen würde, allerdings nicht unbedingt eindeutig.

Voraussetzung ist natürlich, dass beide Sportler voll austrainiert sind.

Anmerkung:

Profiwrestler sind nicht nur Schauspieler.

Um die technischen Fertigkeiten zu beherrschen und ein Match gut zu überstehen, bedarf es täglichen harten Trainings.

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 17

Ich denke Klitschko würde gewinnen. Natürlich ist bei Wrestling nicht ALLES Show, aber da Klitschko Weltmeister und Profiboxer war/ist würde ich eher auf Klitschko tippen.

Kommentar von mxvxtxhxexrxs ,

Kommt auch drauf an bei was für ner Sportart.

Antwort
von Seli431, 32

Natürlich John Cena

Warum gibt es den sonst den JOHN CENA trend :D

Antwort
von Nightlover70, 12

Cena hätte nicht den Hauch einer Chance

Antwort
von Masterboyjdjyk, 5

Keiner der  Wrestling macht könnte gegen eine Boxer gewinnen

Antwort
von MetalTizi, 30

Klitschko, weil Boxweltmeister.

Kommentar von LemonThai ,

Klitschko ist zwar kein Weltmeister, aber gut :D

Kommentar von MetalTizi ,

er war aber 9 jahre lang

Antwort
von hansmann1, 17

Kommt drauf an an in welcher Sportart man sie kämpfen lässt

Antwort
von OnkelSchorsch, 18

Das eine ist ein Artist, der in einer Showveranstaltung einen Wrestler spielt, das andere ist einer der besten Boxer der Welt.

Da gibt es überhaupt nichts, was zu diskutieren ist. Selbstverständlich würde der Boxer den Schauspieler in einem Boxkampf mühelos besiegen.

Wenn sie aber ein Fahrradrennen veranstalten oder ein Wettschwimmen, dann weiß ich nicht.

Kommentar von Parhalia ,

Ich würde "Wrestling" ( im TV "Show-Wrestling ) jetzt nicht mal gleich mit "Schauspiel und Statisten" vergleichen wollen.

Wrestler sind SCHON professionelle Ringer und Sportler...aber auch EXAKT auf diese Ausführungsart des Sportes in seiner Ausübung trainiert.

Ein wirklich guter Schwergewichts-Profiboxer könnte an dieser Ringer ( Wrestling- ) Show auch nicht mal "eben so" teilnehmen.

Denn entsprechechend der Regularien darf der Boxsportler den Wrestler nicht mit geschlossener Faust "behandeln"....umgekehrt der Wrestler den Boxer nicht "Sport-Übergreifend" mit ringerischen Manövern von den Beinen holen.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Ich wüsste nicht, dass ich etwas von "Statisten" geschrieben hätte. Ich schrieb, dass Wrestler Artisten sind. Darstellende Sportler mit großem Können, die Shows, welche großes Können erfordern, vorführen.

Außerdem schrieb ich klar und deutlich, dass ein Klitschko einen Cena in einem Boxkampf besiegen würde. Lies doch einfach mal, was ich schrieb (nicht böse gemeint).

Dass derartige Vergleiche sinnlos sind, weiß sicherlich jeder, der zwischen Realität und Show unterscheiden kann. Wer würde in einem echten Fechtduell gewinnen - Luke Skywalker bzw Mark Hamill, der den Lichtschwertkämpfer spielte, oder Geza Imre,  Weltmeister im Degenfechten? Ist dasselbe. Geza könnte sicher nicht den Luke Skywalker spielen, weil er kein Schauspieler ist.

Das eine hat mit dem anderen eben nichts zu tun.

Antwort
von Strubbel87, 15

Wahrscheinlich mustafa😂😂😂... nein Spaß beiseite. Wahrscheinlich klisko

Antwort
von Rottx1512, 10

hahahaha da kann ich nur lachen.

Gegen echte Kampfsportler wie Klitschko hätte kaum ein WWE Wrestler eine Chance. Es sind Schauspieler, wie du schon sagtest.

Antwort
von xxxxMeTeOrAxxxx, 10

Klitschko EINDEUTIG

Antwort
von hilfebittefatal, 41

Unterschiedliche Sportarten, dazu ist das Wrestling welches du kennst nichtmal das echte Wrestling. Cena macht nur show.

Kommentar von LemonThai ,

Ich sagte doch das er ein schauspiel ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten