solf1 am 10.03.2008 um 16:02 Uhr
Immer wieder lese ich, dass Menschen hier soooo gerne ein paar Kilos abnehmen würden..! Und fragen die tollsten Sachen, um dies zu realisieren. Klammern sich an jeden Strohhalm und probieren den grössten Blödsinn aus. Ist denn hier wirklich jemand, der nicht weiss wie man nachhaltig abnimmt?

Man wird ja nicht über Nacht übergewichtig. Also hat man es schon einmal schleifen lassen. Und nun sucht man nach bequemmen Lösungen. Bloß nicht bewegen, bloß nicht auf die Haxe verzichten. Dann versucht man eben, sich alle möglichen Pillen schönzureden.
zum glück kann ich essen was und wann ich will, nehme nicht zu :o))
Eastside am 10. März 2008 16:10 mir geht es ähnlich, ich kann essen was und wann ich will, ich nehme nicht ab ;o))
eastside, aber ich glaube du bist gerade deshalb schön, wo willst du denn abnehmen, an der kniescheibe ? :o))

Lieber Solf, wenn du das weißt und ein allgemein gültiges "Rezept" für jedermann/frau parat hast, dann hast du den Stein der Weisen gefunden und kannst dich dumm und dämlich verdienen!
Ich glaub dir kein Wort ;o))
solf1 am 10. März 2008 16:10 Muss Madame alles auf die Goldwaage legen? :-)
Eastside am 10. März 2008 16:16 JA weil ich vorher den Zeiger demontiert habe ;o))
justika am 12. März 2008 13:59 DH! Solf gibt öfter mal komische Sachen von sich und wird sehr persönlich!

solf1 am 10. März 2008 16:05 Und der Drahtvater? Auch alles bestens?
Kabark am 10. März 2008 16:11 Etwas kurzatmig vielleicht, der Gute... :-)
critter am 10. März 2008 16:11 Solf, Vorsicht, nicht, dass Du der Vernichtung anheim fällst!
Kabark am 10. März 2008 16:18 Nein, critter, die Macht ist mit uns. ^^
critter am 10. März 2008 16:21 Wir beherrschen das Universum und noch alles dazu, was drumherum ist!
sender am 10. März 2008 16:30 Moment mal! Gehören wir nicht auch zum Universum???
DrahtVater am 10. März 2008 16:33 mein todesstern ist nah....
critter am 10. März 2008 16:42 Dann befiehl ihm: Weiche von mir, weiche!
Pestopappa am 10. März 2008 17:10 Und wenns im Kaufhaus mit Langerweile zu tun hat, kannste auch rufen: "Die Stimmen, die Stimmen sind wieder da"!
DrahtVater am 10. März 2008 17:32 mir scheint, die macht hat euch verlassen...

Ich kredenze sehr gerne Gerichte, wo so ein merkwürdiges, grünes, gar rotes Zeug rauf kommt. Da es so lecker ist, und ich es gerne auch 2 x täglich speise, habe ich mr den Herrn der Ringe angeeignet. Nun... es ist mal wieder, jetzt so kurz vor dem Sommer etwas davon abzugeben... Und... wie es wirklich geht, auf Das zeug zu verzichten, das weiß ich ... Kann damit gut umgehen... Der wille, na der fehlt trotz allem ...

Darf ich raten ? :-)) Ich ernähre mich ausgewogen, habe keine Probleme mit meinem Gewicht.

Aber ich bin dennoch gesund und schön; vor allem fühle ich mich so. Ich will mich ja auch nicht als Mager-Model qualifizieren.

Ein paar weniger wären zwar gut, aber was solls. Ich bin schön, so wie ich bin - und Schönheit braucht Platz.
ich will zunehmen
aber wie heisst es so schön: Aller Anfang ist schwer.

Das sind die gleichen Leute, die auch legal ohne Arbeit reich werden wollen. Alle wissen, es geht nicht, aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee.

Wenn Du verstehst, was ich meine! ;)
Pestopappa am 10. März 2008 16:12 Wie könnte man DICH missverstehen... ?

Aber der innere Schweinehund lässt mich nicht immer.
Außerdem fühlt man sich dann wohler.

Ist halt so und 15 kg sollten es schon mindestens sein. Wiege zur Zeit 114 kg bei 1,83 m und bin 33, männlich.

Aber ich gebe zu, seit ich wieder einen Hund habe, dankt es mir die Figur schon...........

liegt bei mir nicht unbedingt am Essen. Ich esse sehr wenig. Eher Veranlagung und Bewegungsmangel. Alleine was zu Unternehmen(rauszugehen) macht keinen Spaß.;-((
;-)

Ich genieße gerne! Aber mit Verstand; Heißhunger auf Billigfutter habe ich eigentlich nie. Einzige Ausnahme: Reibekuchen! Die gibt es so ca. 3 Mal im Jahr als "Papa-ist-weg-Essen",- weil der sie leider nicht mag...
Pestopappa am 10. März 2008 16:19 Wie kann man DAS nicht mögen... Bei uns ist das "Papa-ist-da-Essen" und es gibt sie, wenn der "Alte Sack" mit den Gnarchen allein zu Hause ist... ! Ohhhh. Ich kriege schon wieder Hunger !!! Solf, sieh es mir nach !
critter am 10. März 2008 16:20 Hmm, lecker! mit Butter und Rübenkraut drauf! Wann darf ich vorbeikommen?
Pestopappa am 10. März 2008 16:23 DEN lasse ich "an dieser Stelle" mal unkommentiert... Haste schon die Mails durch ?
raubkatze am 10. März 2008 16:30 Anfang nächster Woche! Für das Apfelmus, das die Kinder dazu so mögen, bist Du zuständig. Es darf auch etwas gröber sein, nimm aber bitte die Beißerchen aus der Schüssel, nachdem Du die Äpfel mit der bloßen Hand zerkleinert hast... :)
Pestopappa am 10. März 2008 16:27 @ Raubi... Genießen... hmm... wenn ich deinen Schlund sehe, dann erzählst Du hier was vom Genuss... Ich stelle mir da Gier vor !... Allmählich verstärkt sich der Glaube, Du gönnst Deinem Männe die Reibekuchen gar nicht ! Der fährt nämlich immer zu mir und isst sie hier... Das hat er Dir bislang nur noch nicht verraten... So ! ;oo)))
raubkatze am 10. März 2008 16:38 Nee, der riecht die Produktion schon vor der Haustür und setzt eine Leidensmiene auf!
Pestopappa am 10. März 2008 16:42 Lach mich schlapp...
critter am 10. März 2008 16:44 Ist doch alles nur Schau von Deinem Männe. Macht er doch nur, dass er sich auf dem Absatz umdrehen und zu M.P. entfleuchen kann. Mensch, bist Du gutgläubig! :)
raubkatze am 10. März 2008 16:56 Ich glaube eher an die Lernfähigkeit. Immerhin ist er Rheinländer und hat neulich nach 21 Jahren Testperson-Dasein die Fronten vom Opfer zum Angreifer gewechselt und zum ersten Mal den Kindern sogar einen Reibekuchen weggegessen... Mehr ist aber nicht erlaubt, dann schick ich ihn zu MP! ;-)
critter am 10. März 2008 17:04 :-))
Pestopappa am 10. März 2008 17:12 @ Raubkatze... Mein liebes Freundchen... Da weht aber bald ein eiskalter Wind durch Deinen Arbeitsvertrag ! ;oooo))))))
raubkatze am 10. März 2008 17:19 Bin nicht angestellt, sondern selbstständig! ;-P
Ein paar kg wenier waere nicht schlecht. Aber da ich das nicht als ein Problem sehe und auch weiss wie, passt keine der vorgegebenen Antworten.

Vom Essen ansehen nehme ich schon zu..;o(
critter am 10. März 2008 16:45 Hallo Leidensgenossin :(((
Bin bekennde Genießerin, achte aber, wenn die Jeans klemmt auf die Größe der Portionen.

bin leidenschaftliche veganerin und habe chronischen "Hüftspeck". Bewegung habe ich eigentlich genug, da ich mit den Hunden täglich 2 Std. draußen rumsappe. Aber ich esse für mein Leben gern, alles wo nix tierliches drin ist. Und da gibts soviel leckeres. Kann doch nicht auf alles verzichten!
Ich persönlich achte schon auf mein Gewicht. Aber ich bemühe mich immer es nicht so weit kommen zu lassen, dass man gleich kiloweise abnehmen muss. Wenn ich mal zugeschlagen habe sehe ich zu am nächsten Tag wenig zu essen und somit muss man nie soviel auf einmal abnehmen.

Immer solange essen, wie man sich selbst im Spiegel noch leiden mag. Ich gebe zu, die Hemmschwellen liegen unterschiedlich hoch.
Ich habe keinerlei Gewichtsprobleme und kann essen, worauf ich gerade Lust habe !
solf1 am 10. März 2008 18:14 Ganz schlechter Futterverwerter..

Arbeite schon daran.
Es müssten schon wenigstens 30 kg sein. Aber da ich das alles schon mehrfach durch habe, wäre für mich noch wichtiger, das Gewicht dann auch zu halten...

Man muss sich auch mal quälen können und ich quäle mich gerne beim Essen, aber nur wenn es gut ist :-).

Ich habe schon immer Idealgewicht und brauche nicht abzunehmen. Ernähre mich allerdings auch ausgewogen und habe durch Kinder und Tiere ausreichend Bewegung.

Hoi, Solfi ! Finde mich noch immer stets so perfekt, wie ich gerade im Moment bin. Wer den Menschen an seinen Kilo´s misst, ist ein dummer Mensch. Ich nehme ab oder zu - den Gegebenheiten entsprechend, und noch immer: Bei bestimmten Krankheiten und Medikamenteneinnahmen nimmt der Körper auch mit sehr wenig Essen und viel Bewegung zu. Das ist nunmal eine wissenschaftliche Tatsache. Auch wenn Du es leugnest, nimm doch mal Lithium für 2 Wochen, nur als Beispiel, da hast Du in 2 Wochen locker 10 KG mehr drauf.

Die Medien und "Gesunheitsapostel" gaukeln uns viel Schrott vor und wir fallen darauf rein. Sie dehen uns jede Diät die man sich denken kann an, Pillen, Pulverchen, Sportgeräte bei denen man sich fast nicht mehr bewegen muß, Bücher mit dem Titel "Träum dich schlank", CD mit Selbsthypnose, ach die Liste ist endlos. Ich kann aber aus beruflicher Erfahrung sagen, das man nur abnimmt und sein "Wohlfühlgewicht" nur erhält, wenn man sich ausgewogen ernährt, wie z.B. im *Pyramidensystem *an unterster Stelle sind die Lebensmittel die wir am häufigsten essen sollen, wie Gemüse *eine Stufe drüber Kohlenhydrate (Brot,Nudeln,Reis,etc.)+Obst *eine weitere Stelle oben Fleisch/Fisch+Milchprodukte *an der Spitze Fett/Öle und Süßigkeiten+Knaberzeug
Also um so höher an die Spitze um so weniger davon essen Wenn das eingehalten wird + 3mal die Woche Sport z.B. Schwimmen, Walking, Tanzen, Gymnastik ist man auf der sicheren Seite. Dann nimmt man auch nicht zu, wenn man mal "Sündigt" oder 2mal oder 3mal :-D

Habe schon den ganzen Tag gefastet!

Schön wenn es sooo viele Leute gibt, die essen können was und so viel sie wollen. Tja kann ich auch, aber eben nicht ohne dafür den Denkzettel zu bekommen. Also tu ich was!! Ernährung umgestellt, Sport 3x die Woche 2 Std, und es macht auch noch Spass :-))Jeder soll sich wohl fühlen in seiner Haut und sich akzeptieren können, so zu sein wie er ist. Aber viele sind bestimmt nicht ehrlich zu sich selber!! Es ist auch nicht einfach gegen den inneren Schweinehund an zu kämpfen :-) Ich spreche aus Erfahrung.
würde gerne um die 20 kilo abnehmen. wäre dann zwar leichtes untergewicht, aber finde wenn man extrem schlank ist, dann ist das schön! siehe modemagazine, fernsehen... gefällt mir einfach vieeeeel besser als runde mädels.

Leide unterm Yo-Yo-Effekt. 2 Kilos runter, 2 Kilos rauf. Hasse meine Waage, mehr noch gesundes Essen! Bin ein Lebemann, kein Asket!

Ich hab das glück das ich tag und nacht essen kann sp viel ich will aber nicht so schnell zunehme...!!!!
ich möchte nicht richtig "abnehmen" sondern mehr meine Muskeln straffen usw. ich finde mein Gewicht ist OK ^-^

Habe so Etwas nicht nötig. Bin schlank, fit und schön. HerrLiche Grüsse
Wieselchen1 am 25. März 2008 23:34 Oder doch nur und....
Ich faste immer zwischen den Mahlzeiten, aber das hilft nicht wirklich. Besser ist wohl, den inneren Schweinehund zu überwinden und Sport zu treiben. Unterstützende Maßnahme: Schoko und Chips streichen! Habe mal wieder beste Vorsätze!

Essen ist für mich Genuss! Den lasse ich mir nicht nehmen!
Habvon klein auf einen Sport betrieben bei dem man sein Gewicht halten muss. Das zieht sich bis heute hin, ich bin jetzt 22 Jahre alt und konnte eben noch nie essen was ich wollte, ich nehme von jeder Kleinigkeit zu. Und jetzt ist es eben schon wieder mal Zeit...
Ich denke jeder weiß wie, es ist wie mit allen lastern man kennt sie aber man verdrängt sie.komisch ist immer das leute mit wenig oder gar keinem übergewicht ständig diäten machen u die wo es gesundheitlich nötig wär finden den schalter nicht.solange amn sich nackt vor den spiegel stellen kann u sich dabei wohl fühlt ist alles im grünen bereich.alle anderen sollten einfach über den inhalt ihres tellers nachdenken u da vielleicht einiges austauschen oder weglassen oft reicht das dann auf dauer schon aus u hält auch an.wenn jemand fragen dazu hat ich helfe gern hab 23 kilo abgenommen ohne zu hungern u ohne einnahme

ich hab schon abgenommen...indem ich mir nen job bei der gärtnerei besorgt hab, jeden tag mit dem fahrrad hingefahren bin und mein (bio) mittagessen von der chefin geschenkt bekommen habe....als entschädigung für die schlechte bezahlung! danach bin ich reiten gegangen oder trampolin gesprungen....erzähl...! solltet ihr vllt. auch mal ausprobieren..wenn man mal angefangen hat ist es ganz leicht!!

Bin leicht untergewichtig.