Krabbeltier am 22.10.2009 um 5:07 Uhr
Wenn jeder für das insolvente Versandhaus Quelle einen EURO an den Insolventsverwalter "senden" würde ,oder an ein extra eingerichtetes Konto ,wie bei anderen Hilfswerken....wäre hier noch Vieles zu retten,insbesondere viele Arbeitsplätze.Wer würde sich anschließen und so tatsächlich ein Zeichen setzen für "Solidarität "?Quelle ist ja letztendlich deutsches "Kulturgut und Kulturerbe"!?
Es gibt da ein nettes Sprichwort:
Der Vater war Kaufmann, der Sohn Lebemann und der Enkel Bettelmann!
Das trifft haargenau auf die Quelle-Erbin zu. Die Dame hatte keinerlei Interesse an ihrem Erbe. sonst hätte sie es anders verwaltet und nicht Fremden überlassen.
Ergo sehe ich da keinen Sinn drin das auch noch zu unterstützen.

Ich habe schon gespendet. Für Paris Hilton.
Krabbeltier am 22. Oktober 2009 06:55 ...am Thema vorbei.....bleibt doch wenigstens in Deutschland......

Auch wenn ich ein sehr Treuer Kunde bei Quelle bin/war wenns vorbei ist isses Vorbei der 50Milionen € Masse Kredit von konnte Quelle auch nicht retten----------Auserden habe ich noch 12 Monatsraten an Quelle zu zaheln das langt--------------Allerdings finde ich es andererseits unfair das für der Auto Industrie mit der abfrag Prämie Miallarden verschleudert wurden und große Werte vernichtet wurden um den verkauf etwas anzukurbeln (und jetzt steht die teil weise genauso da wie vorher)---------Für Opel wurde sich eingesetzt ohne ende Quelle ist scheinbar nciht wichtig genug-------aber wie gesagt wenns vorbei ist isses vorbei

Selber Schuld...so sehen das die Arbeiter aber nicht ! Für mich wurde auch nicht gesammelt als die Firma zu machte, interessierte niemnaden waren ja nur ein paar Hundert Leute damals.

sagen wir mal..ähm wieviel einwohner hat deutschland?
sagen wir mal 80mio....das wären 80mio €
davon gehen erstmal 30 mio "bearbeitungs" kosten weg und noch mal 10 mio frisst der stadt dann wären es noch 40€ davon kommt vlt die hälfte an weil große massen immer verschwinden wenn man die spendet...
ist zwar krass gerechnet hier aber im grunde würde das geld wo anders landen
schenkt mir einfach das geld :)

Mir gibt auch keiner einen Euro!
Krabbeltier am 22. Oktober 2009 06:51 wääääwäääää....ungerecht.....Wovon lebst Du dann aber,wenn Du nicht einmal einen EU bekommst?Ist z.B. Hartz kein .....?

Lass mal, der Solidaritätszuschlag für Ostdeutschland ist schon eine Frechheit!
Krabbeltier am 22. Oktober 2009 06:53 Ja...nächstes mal schieben wa den Brocken vor das Wessiland ?
RuleBritannia am 22. Oktober 2009 06:59 Hehe, die Wessis hatten damals auch ohne Ossis schon mit mehr als genug Brocken zu kämpfen... ;-)
ja, 1987/88 sahs schon mies aus und 1990 bekamen sie durch die komplette konsumtechnische Bevölkerung des Abendlandes nochmal viel Geld rein. Und nun isses wieder mies.
Ohne weitere Worte
Habe noch nie gehört das sich jemand für kleine Betriebe einsetzt. Bei den großen wird das Geld doch dann eh nur für Managerabfindungen und Verwaltungsgebühren verschwendet.
Krabbeltier am 22. Oktober 2009 06:48 Phraaaaaasen.......
Deine Milchmädchenrechnung ist wohl eher ne Phrase.