Gestern im Supermarkt stehe ich vor der Fleisch Wurst und Käsetheke.Die Verkäuferin räumt mit bloßen Händen das Fleisch in die Theke ein.Auf dem Weg zur Käsetheke wischt sie sich an einem trockenem Tuch die Hände ab.Dann werde ich bedient.Jede Scheibe fasst sie mit ihren Fingern an.Mein Ekel hat sich von Sekunde an gesteigert. Ich habe den Käse nicht genommenund bin gegangen.Mir ist jetzt noch schlecht. Was hättet ihr gemacht?

Ich hätte es auch nicht gekauft und sie darauf aufmerksam gemacht.

Auf jeden Fall hätte ich sie darauf aufmerksam gemacht!
Aber schlimmer als das ist, was du nicht siehst!
Nachtflug am 10. Februar 2009 11:15 Den Gedanken hatte ich auch.
Ich wäre genau so gegangen - weil wenn man Fleisch/Wurst/Käse schon bei ner Theke kauft, ist es selbstverständlich, dass dort absolute Hygiene herrscht!!!

Hätte sie darauf hingewiesen und wäre gegangen.

Ich wäre auch gegangen!Hätte ihr aber gesagt warum...

Ich hätte ihr gesagt, dass ich Vegetarier bin (stimmt zwar nicht...) und unter diesen Umständen den Käse nicht essen kann ;-) . Ich finde auch, dass in solchen Jobs auf Hygiene geachtet werden soll. Gerade, wenn man rohes Fleisch angefasst hat. Danach möchte man keine Sachen anfassen, die weder gekocht noch gebraten werden...

Ich hätte sie darauf aufmerksam gemacht und nichts gekauft.

Würde mich mal mit dem Filialleiter unterhalten. Ändert sich nichts, würde ich dort nicht mehr einkaufen. Wir haben hier im Ort einen Metzger, wo die Verkäuferinnen zwar Plastikhandschuhe tragen, aber gleichzeitig dann abkassieren. Finde ich auch total eklig u. kaufe dort nicht mehr ein.

Du solltest das sofort dem Verkaufstellenleiter melden!
Dassollte man der Verkäuferin schon sagen,das es unhygienisch ist und nicht den Vorschriften entspricht.

Das geht natürlich garnicht, selbst wenn sie Handschuhe trägt muss sie die Hände mit Wasser waschen. Auf der anderen Seite, die Ware soll preiswert sein, das Personal wird eingespart, die gestresste Verkäuferin muss zwei Tresen bestücken,Kunden bedienen, immer wieder die Hände waschen und von Kunden hören wie eilig sie es haben. Trotzdem muss Fleisch, Wurst und Käse getrennt bedient werden. Ausserdem bin bei offenen Lebensmittel für das Tragen von Handschuhen.In jedem Fall sollter der Filialleiter unterrichtet werden das zu ändern oder die Behörde wird informiert. Karinmarie

sofort zum filialeiter gehen und den unhaltbaren missstand melden. höflich aber bestimmend!!!