Frage von PokeTrainerNick, 34

Wer würde den Pokemon-Kampf gewinnen?

Wer würde den Kampf zwischen Karippas und Nachtara gewinnen, wenn beide auf Level 50 wären? Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Drake24, Community-Experte für Pokemon, 10

Kann man schwer sagen, beides Pokemon mit ner guten Def. wo Nachtara allerdings besser drinn wäre, dafür teilt Karippas mehr Schaden aus.

Dazu kommen noch Faktoren wie Glück, Moveset, Wesen, EV/DV Verteilung.

Karippas würde mit nem Hausbruch und nem Crit vermutlich Nachtara ganz schön stark zusetzen können und mit Wasserdüse möglicherweise sogar rausnehmen. Wenn nicht, kann Nachtara sich ständig heilen und mit Toxin dauerhaft Schaden verteilen.

Allerdings würde ich sagen das Karippas doch im Vorteil ist, einfach weil es nen guten Physichen Angriff hat und Nachtara Physich weniger aushält als Speziell. Und nach so nem STAB Kaskade mit Hausbruch geboostet macht es nem Nachtara doch einiges an Schaden. Und mit Wasserdüse könnte es den Finisher landen, wenn es nicht reicht.

Kommentar von Satiharu ,

Nachtara kann Schmarotzer lernen, so hat es den selben Hausbruchvorteil. WennKarippas offensiv ausgelegt ist, reicht wohl ein Schmarotzer nach einem Hausbruch

Antwort
von Tavtav, 28

Keine Lust mich näher mit den stats etc zu befassen, aber ich würde für Nachtara stimmen. Es wird gerne als Tank benutzt.

Antwort
von Satiharu, 9

Wenn Karippas aber Toxin kann und Erholung, hat Nachtara keine Chance, behaupt ich. Ausser Nachtara kann ebefalls Erholung

Es ist eine Frage des Trainings und der Attacken und ein wenig des Glücks und Objektverteilung


Antwort
von PSfragant, 26
Nachtara

Ist auch eine Frage des Trainers und der Attacken.