Devildog am 06.03.2008 um 17:38 Uhr
was glaubt ihr, wer wird neuer US-Präsident? Die Vorwahlen sind auf jedenfall ziemlich spannend.

@Obama, ein mit Turban abgelichteter Präsidentschaftskandidat und dann noch mit Vornamen Hussein, das geht ja wohl gar nicht.
@Mc Cain, der großmundig posaunt:"....und wenn der Irakkrieg 100 Jahre dauert....", geht wohl auch nicht.
Clinton, ja die geht.

Leider - aber die ist stärker, wenn auch mit miesen Mitteln!

Das wäre mir jedenfalls am liebsten.

Sehe in dieser Frage nicht den Sinn, warum du es in ein Ratgeberforum stellst. Und wissen kann man das eh nicht. Und dort gewinnt sowieso nicht automatisch der Kandidat mit den meisten Stimmen, wie sich schon einmal gezeigt hat. Aber ich stimme mal rein vom Gefühl her ab.

Vielleicht ist das Wunschdenken.

Ich hoffe auf Clinton - befürchte Mc Cain

War mal für Clinton, wurde aber eines besseren belehrt...

.... auf jeden Fall KEIN Republikaner!

Ich denke das die amerikanische Bevölkerung nach Bush die Nase voll haben wird von den Republikanern(jedenfalls fürs Erste).Also kann ich mir einen McCain nicht vorstellen.Das Regierungsmodell"Frau" hat sich in den letzten Jahrzehnten bewehrt.Margaret Thatcher ,Angela Merkel,Condoleezza Rice u.v.m.Vieleicht kommt sogar die vorgeschlagende Doppelspitze.

Ich denke, dass sie siegen wird.
Ich hoffe, daß sie es schafft !

Wird Zeit, daß mal wieder jemand nachfragt!

...aber auch, wenn nicht: Jeder dieser beiden Kandidaten für sich ist ein "Novum" für Amerika und insofern ein "Ereignis"!

Ich weiß über alle zu wenig, um zu sagen, wen ich lieber als Präsident sehen möchte.
würde mich freuen, aber so wie ich die amis einschätze, wirds eher so ein mccain....

Das ist mir so was von egal..egaler geht es nicht! Die "Amis" sind eh die "Weltherrscher"! Egal wer oben sitzt. Also was soll ich mir da nen Kopf machen!

Auf jedenfall wäre es eine Sensation, wenn es einer der Demokraten werden würde. Es wären Entweder die erste Frau oder der erste Afroamerikaner die Präsident der USA würden. McCain wird es nicht, bin ich ziemlich sicher, kann mit den andern zwei nicht mithalten, nicht inhaltlich und nicht als Person. Clinton vertritt die alten Werte, steht für Vertrauen und Stabilität. Ich stimme aber für Obama, er ist frisch, dynamisch und innovativ und ich glaube die USA könnte einen frischen Wind und veränderungen gut vertragen.

Hoffentlich wird er es - und hoffentlich ist er auch so mutig bei seinen Entscheidungen um die Welt (vielleicht) ein bißchen friedlicher zu gestalten ;-)
Dieses ist ein Test: äußerst häßlich