Scholaneru am 18.04.2009 um 1:21 Uhr
Hey ihr.. ich wollte mal was wissen.. wenn ich wüsste das ich angegeben wurde als möglicher Telefonjoker.. und weiß dass der, der zockt gerade bei RTL sitzt und möglicherweise drangenommen wird.. dann würde ich doch meinen PC anlassen und wenns Telefon klingelt und die Frage gestellt wurde sofort eins der Stichwörter bei Google eingeben.. bei den meisten Fragen weiß man dann innerhalb wenigster Sekunden die richtige Antwort..
Warum macht das keiner so?

ich denke auf die idee sind schon viele gekommen aber man hat ja nur 30 sekunden zeit und währendessen musst ja auch erstmal die frage hören und manches kann man net so schnell nachgucken... denk ich mal

die sendung ist aufgezeichnet.der telefon joker muss sich mehrere stunden bereit halten,und wenn er angerufen wird,ist er erstmal sehr nervös.dazu kommt,das er nur 30 sekunden zeit hat,davon geht noch die fragestellung ab.ich hatte meinen apotheker angegeben,der war,obwohl er nicht angerufen wurde,ein paar tage total durch den wind.
Imbecillitas am 18. April 2009 01:36 bist auch drangewesen?
biggie55 am 18. April 2009 22:26 neee,war zu langsam...

Wer wird Millionär ist keine Live-Sendung. Man bekommt also die Fragen garnicht mit, erst wenn man angerufen wird und dann hat man nur 30 sekunden zeit. Da gehen schon einmal so 15 sekunden +/- auf das stellen der Frage drauf. Das reicht leider nicht.
Scholaneru am 18. April 2009 01:33 Doch.. ^^ wenn die Frage schnell vorgelesen wird gibst du die antworten schnell bei google ein.. sobald das telefon klingelt und ich höre.. günther jauch.. würde ich noch kurz mit dem labern und google öffnen und dann sagen.. bin bereit.. und los gehts..

aber man weiß ja, wann die dort sind und man kann nebenbei den PC auf Google anlassen. das müssen die Telefonjoker schon wissen, da es ja sonst auch sein könnte, dass niemand zu Hause ist. und der Kandidat bekommt ja auch gesagt, wann er im Studio sein muss.
digiritter am 18. April 2009 01:33 Nee, denke das funktioniert so nicht.Du musst du Frage ja erstmal verstehen und der Kandidat vollständig aufsagen,das dauert ja schon 10 Minuten.Und bei spezifischeren Fragen bekommst du auch nicht gleich in 10 Sek. die Antwort. Habe heute nach dem Hai gegoogelt, aber das war auch schwerer als gedacht.
Scholaneru am 18. April 2009 01:36 also das mit dem hai hatte ich ganz schnell.. in paar sekunden nach dem google offen war.
Scholaneru am 18. April 2009 01:34 Eben.. das meine ich ja.. du weißt ja wann der bei RTL sitzt.. und kannst google offen lassen und sobald das telefon klingelt zum pc laufen.. und gut ist..
digiritter am 18. April 2009 01:42 Wie hast du alle 4 Hainamen auf einmal eingegeben oder wie?
Scholaneru am 18. April 2009 01:46 Nein.. ich habe mir die wörter an geguckt.. und das mit dem fuß und dem ohr kam mir direkt komisch vor.. dann habe ich hahnenkammhai eingegeben.. kein treffer.. stierkopfhai.. treffer bei wikipedia.. dann isses der :P
digiritter am 18. April 2009 01:51 Aber dann doch mehr vermutung als GOOGELN
Ja ich glaube auch, dass die 30 Sek zu schnell um sind, um nachzusehen.
Versuchen würde ich es auf jeden Fall auch.

GF...wobei ich glaube,teilweise machen die das bestimmt.
und bei einigen Fragen ist es manchmal auch gar nicht so eindeutig und schnell herauszufinden. Z.B.: Welche Person hat "das und das" gemacht? oder sonstige; dann werden 4 Personen genannt und müsste theoretisch bei allen die komplette Biografie lesen....
Naja.. bei den meisten fragen reicht ein stichwort.. letzte sendung is einer rausgeflogen .. da waren 4 haisorten und er musste sagen welche in 2 ozeanen vorkommen.. die einzige die bei google treffer gezeigt hat war stierkopfhai.. und das war auch von der logik her das erste was ich gesucht hab.. dann hastes in .. 5 sekunden oder so
du hast aber nicht erst nach dem anruf und dem vorlesen der frage angefangen zu googeln?du hättest dir ja auch noch die frage merken müssen.....