Frage von watchdog211, 78

Wer wird jetzt wirklich Österreichs Bundespräsident?

Wird Norbert Hofer oder Van der Bellen? Mir wurde heute erzählt dass van der bellen die Wahl entgültig gewinnt weil die Irmgard Griss allle Prozente den Van der Bellen gibt. Stimmt das??

Antwort
von tstelian, 43

Die Griss kann überhaupt keine Prozent an irgendwen geben und wenn sie davon ausgeht das sie von mündigen Menschen gewählt wurde tut sie gut daran keine Wahlempfehlung auszusprechen. Und selbst wenn alle 19% Griss Wähler zu vdB wechseln häte er erst 30 %. Wer es wird kann man jetzt noch nicht sagen aber ich glaube es wird verdammt eng!

Antwort
von Rolf42, 45

Sehr wahrscheinlich werden die Wähler, die nicht den FPÖ-Kandidaten unterstützen wollen, ihre Stimme in der Stichwahl Alexander Van der Bellen geben.

Irmgard Griss hat kein Recht zu entscheiden, wer ihre Stimmen bekommt, aber sie kann natürlich ihren Wählern eine entsprechende Empfehlung geben.

Antwort
von Wolli1960, 36

Derjenige, der in der Stichwahl die meisten Stimmen bekommt. Und das entscheiden die österreichischen Wähler und nicht etwa Sigmar Gabriel.

Antwort
von Fabi9060, 46

Van der Bellen wird nämlich noch viele Stimmen von den anderen wie du gesagt hast bekommen. Bei Hofer bin ich mir da nicht so sicher. Also es wird knapp :)

Antwort
von mlgneumann, 46

Es gibt noch eine Stichwahl.

Antwort
von Muzir, 26

wird ein knappes rennen werden: wenn der großteil der menschen weiterhin ihr gehirn auf leerlauf gestellt lassen, gewinnt hofer auf jeden fall

Antwort
von theFIST, 38

es kommt eine Stichwahl, das heißt kein Kandidat hat die Prozente der ersten Wahl, sondern die zwei führenden treten noch einmal in einer 1vs1 Wahl gegeneinander an

wer die gewinnt wird Bundespräsident

meine Vermutung ist, dass es Hofer wird, die linksradikale Pseudointellektualität der Grünen hat denke ich nicht viel mehr Anziehungskraft als van der Bellen"s ~20% im ersten Durchgang

Antwort
von Margita1881, 43

Nur ein Wahrsager kann die Stichwahl voraussagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten