Frage von Motorfliege, 23

Wer wird in einer Pflegeversicherung unterstützt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SaVer79, 14

Grundsätzlich diejenigen Personen, bei denen eine Pflegestufe festgestellt wurde....

Antwort
von TheAllisons, 14

Der Pflegebedürftige

Antwort
von erobine, 11

Alle die entsprechende Pflege benötigen. Stellen aber Ärzte fest!

Kommentar von SaVer79 ,

Eine Pflegestufe wird nicht von Ärzten sondern vom MDK (medizinischer Dienst der Krankenkassen) festgestellt

Kommentar von Biberchen ,

die Pflege wird vom MDK (medizinischer Dienst der Krankenkassen) eingeschätzt und ein Gutachten für die Krankenkasse erstellt. Die legt dann fest ob Pflegestufe und welche oder lehnt die Pflegestufe ab.

Antwort
von DaWannaBe, 11

Erwerbsgeminderte Personen ab 18, oder ältere Menschen ab 65, die von ihrem Einkommen ihre Lebenserhaltungskosten nicht effektiv decken können.

Kommentar von SaVer79 ,

Das ist falsch! Wenn man erwerbsgemindert ist, dann bekommt man noch lange keine Leistungen aus der Pflegeversicherung

Kommentar von Biberchen ,

genau, dafür gibt es die Grundsicherung!